Angela Pude Kurzgrammatik Dänisch

Inhaltsangabe zu „Kurzgrammatik Dänisch“ von Angela Pude

Mit dieser Kurzgrammatik werden solide, anwendungsbezogene Grammatikkenntnisse erworben. Die übersichtliche und leicht verständlich formulierte Nachschlagegrammatik eignet sich besonders zum Selbstlernen, ist aber auch als Ergänzung im Unterricht einsetzbar. - 17 Hauptkapitel – jeweils mit Tests zur Überprüfung und Festigung des Lernfortschritts - Prägnante und dabei leicht verständliche Formulierung der Regeln - Alle Beispielsätze mit deutscher Übersetzung - Tipps zur Vermeidung typischer Fehler - Im Anhang: Übersicht der unregelmäßigen Verben und ein Stichwortregister.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Rezension zu "Kurzgrammatik Dänisch" von Angela Pude

Kurzgrammatik Dänisch

charlotte

07. July 2010 um 21:41

ENDLICH! Eine neue Grammatik der dänischen Sprache. Endlich, da es vorher nur eine aus dem Jahre 1986 gab, die doch sehr veraltet war. Diese hier bietet mehr und ist auch optisch wesentlich schöner, was heißt, leichter zu lesen. Natürlich ändert sich die Grammatik einer Sprache nicht sonderlich in so kurzer Zeit (sprachwissenschaftlich betrachtet), aber die Lernmethoden ändern sich und diese neue Grammatik macht es dem Sprachschüler einfach einfacher. Ob man nun Dänisch an der Schule, der Uni oder der Volkshochschule lernt, dieses kleine Büchlein kann sicherlich hilfreich sein.