Angela Pude Kurzgrammatik Dänisch

Inhaltsangabe zu „Kurzgrammatik Dänisch“ von Angela Pude

Mit dieser Kurzgrammatik werden solide, anwendungsbezogene Grammatikkenntnisse erworben. Die übersichtliche und leicht verständlich formulierte Nachschlagegrammatik eignet sich besonders zum Selbstlernen, ist aber auch als Ergänzung im Unterricht einsetzbar. - 17 Hauptkapitel – jeweils mit Tests zur Überprüfung und Festigung des Lernfortschritts - Prägnante und dabei leicht verständliche Formulierung der Regeln - Alle Beispielsätze mit deutscher Übersetzung - Tipps zur Vermeidung typischer Fehler - Im Anhang: Übersicht der unregelmäßigen Verben und ein Stichwortregister.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Kurzgrammatik Dänisch" von Angela Pude

Kurzgrammatik Dänisch
    charlotte

charlotte

07. July 2010 um 21:41

ENDLICH! Eine neue Grammatik der dänischen Sprache. Endlich, da es vorher nur eine aus dem Jahre 1986 gab, die doch sehr veraltet war. Diese hier bietet mehr und ist auch optisch wesentlich schöner, was heißt, leichter zu lesen. Natürlich ändert sich die Grammatik einer Sprache nicht sonderlich in so kurzer Zeit (sprachwissenschaftlich betrachtet), aber die Lernmethoden ändern sich und diese neue Grammatik macht es dem Sprachschüler einfach einfacher. Ob man nun Dänisch an der Schule, der Uni oder der Volkshochschule lernt, dieses kleine Büchlein kann sicherlich hilfreich sein.