Das MamaPapaBabyBuch

Cover des Buches Das MamaPapaBabyBuch (ISBN:9783629009272)

Inhaltsangabe zu "Das MamaPapaBabyBuch"

Mama, wie bin ich in deinen Bauch gekommen? Was macht das Baby in Deinem Bauch? Woher weiß es, wann es rauskommen soll? Fragen über Fragen, die kleine Kinder haben. Besonders, wenn ein Geschwisterchen unterwegs ist. Wie erklärt man den Kleinen diese Sache angemessen und kindgerecht, ohne den Nachwuchs zu überfordern? Dieses liebevoll bebilderte und feinfühlig erzählte Aufklärungsbuch ist da eine wertvolle Hilfe. Auch das Thema Körperbewusstsein, Grenzen der Körpernähe und Schutz der Kinder vor Übergriffen werden behutsam und dennoch offen angesprochen.

Sprache:
Verlag:Pattloch