Angela Schützler Im siebten Himmel

Inhaltsangabe zu „Im siebten Himmel“ von Angela Schützler

Als Markus Nina mit seinem Strahleblick ansieht und sie auf eine ganz besondere Weise anlächelt, passiert etwas mit ihr, was sie bisher nur aus Filmen und aus Liebesromanen kannte. Aber der Traumboy hält nicht, was er verspricht. Für Nina bricht eine Welt zusammen - bis sie doch noch im siebten Himmel landet.

Stöbern in Jugendbücher

Kiss me in Paris

Das Buch war ganz gut, aber es hatte seine Ecken und Kanten.

buecher_liebe_123

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ein toller 2. Teil <3 durchgehend spannend! Bin schon auf den 3. Teil gespannt

Cha_

Nur noch ein einziges Mal

100 Sterne für die Thematik, auch der Schreibstil war wirklich gut, aber der Verlauf der Geschichte hat mir leider nicht so gefallen.

Hannah90

Wunschtag

Schöne Geschichte, tolle Idee, leider war die Umsetzung für mich persönlich etwas schwach.

MartinaSuhr

Boy in a White Room

Ein beklemmendes Jugendbuch, das philosophische Fragen aufwirft. Absolut für Erwachsene geeignet!!!

MonaClement

Scythe – Die Hüter des Todes

Zu recht so gehypt. Habe es förmlich verschlungen. Freue mich auf Teil 2.

eulenmatz

• Überzeugt eher weniger...

Im siebten Himmel

christarira

17. February 2016 um 18:51

Ja, der Roman ist 1997 erschienen und man merkt es ihm auch an. Für mich persönlich ist das kein großes Manko - ich mag alte Bücher, ich lese sie sogar sehr gerne, es ist lediglich eine Feststellung. Von Handys hat man in diesem Buch noch keine Ahnung, Telefongespräche sind ziemlich teuer und die Mode ist... Nun ja - außer Mode. Ein sehr großes Manko für mich persönlich ist allerdings, dass die Autorin - dem Namen und Verlang nach Deutsche - dauerhaft englische Wörter wie Boy und Girl verwendet. Dauerhaft. Bei Phrasen wie "ihr Boy" oder ähnliches stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf, wenn ich ehrlich bin - das halte ich schwer aus. Auch die Romanze an sich hat wenig Tiefgang. Die Personen sind nur oberflächlich bekannt und generell ist diese Geschichte ziemlich unrealistisch. Die Protagonistin Nina - der wir in diesem Buch überhaupt nicht Nahe kommen ist süße 15 und dementsprechend verhält sie sich meistens auch. Meistens - denn manchmal habe ich das Gefühl, die Autorin möchte uns weiß machen, dass sie schon viel älter ist oder viel reifer - was nicht sonderlich gut funktioniert. Die beiden "Liebesromanzen" die sie durchlebt sind seicht und gehen ohne viel Gefühl dahin. Ab und an mal kurz Liebeskummer dazwischen, aber nichts was durch eine einzige Shoppingtour mit der Mutter nicht wieder gut wäre. FazitIch kann über das Buch trotz der vielen Kritikpunkte nicht sagen, dass es das schlechteste ist, was ich jemals gelesen habe. Das nicht. Es ist eine Geschichte für Kinder, wenn auch nicht die Beste. Für eine kurze Unterhaltung dient das Buch sehr wohl, aber mehr kann man nicht von ihm erwarten.

• Rezension zu "Im siebten Himmel" von Angela Schützler

Im siebten Himmel

Favole

28. February 2013 um 22:19

Sandkastenliebe = große Liebe? Inhalt: Nina ist überglücklich, denn sie ist tatsächlich mit ihrer Sandkastenliebe zusammen. Doch kann der Traumboy verhalten, was er verspricht? Meinung: Angela Schützlers Roman hat leider einige Schwächen. Sind die Charaktere noch ganz nett, ist die Story selbst leider doch recht einfach gestrickt und ausbaufähig trotz einiger guter Einfälle. Zudem ist die Geschichte irgendwie zu schnulzig. Ein gewisses Maß davon gehört dazu, aber hier es es leider zu viel davon. Da ich jedoch auch nicht total enttäuscht und genervt bin, gibt es immer noch drei Sterne dafür. Fazit: Schnulzige Teenie-Romanze, die leider nicht wirklich überzeugen kann.