Angela Schützler Mit 16 hat man noch Träume

Inhaltsangabe zu „Mit 16 hat man noch Träume“ von Angela Schützler

Hanna glaubt an die Erfüllung all ihrer Träume, als der Rockgitarrist Andy mit ihr tanzt. Es folgt ein jähes Erwachen.

Stöbern in Jugendbücher

Eine Handvoll Lila

Wunderschön und sehr, sehr echt

FranziLeseratte

Wolkenschloss

ist vollkommen an den Erwartungen vorbei, trotzdem nicht schlecht und sehr lustig

FranziLeseratte

One of Us Is Lying

Ein Toter, vier Verdächtige – Und einer von ihnen lügt…. …so wie es der Titel schon sagt. Und nicht nur Einer…. Bronwyn, die Streberin, Add

ExLibris87

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Es kommt meiner Meinung nach nicht an die Dark Love Reihe heran und ist nach den Büchern nicht so überwältigend aber es ist ein sehr gut

Eden_19

The Hate U Give

Das Buch hat mich so gefesselt, ich habe es in einem Tag fertig gelesen.

Paulaa

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Wieder wunderbar faszinierend...

Bjjordison

• Rezension zu "Mit 16 hat man noch Träume" von Angela Schützler

Mit 16 hat man noch Träume

Favole

28. February 2013 um 22:20

In Love with a Rockstar. Inhalt: Hanna steht total auf Andy, den Sänger der britischen Band Soho. So sehr, dass sie die wirklichen Jungs gar nicht mehr bemerkt. Braucht sie auch nicht, denn nach einem Konzert steht sie ihrem Schwarm direkt gegenüber. Ist sein Interesse wirklich echt? Meinung: Tja, eine ziemlich typische Teenie-Geschichte. Wer war als Teenager nicht irgendwann mal in irgendeinen Musiker verliebt? Leider ist der Rest der Story an so mancher Stelle leider etwas realitätsfern, wie ich finde. Und kitschig sowieso. So manches Mal dachte ich, dass ich Hanna einfach mal gern schütteln würde. Das Buch ist insgesamt einen Tick besser als das andere, was ich von Angela Schützler habe, aber nicht viel. Das Ende kommt etwas schnell dann. Allerdings erinnere ich mich, dass ich das Buch doch mal ganz gerne mochte. Vielleicht bin ich auch für diese Art von Schwärmerei doch inzwischen zu alt. ;o) Der Unterhaltsfaktor war dank flüssiger Schreibweise und nichtsdestotrotz ganz netten Charakteren trotzdem ganz ok, daher drei Sterne. Fazit: Wieder eine ganz nette, aber kitschige und für mich leicht realitätsfremde Geschichte von Angela Schützler. Für Teenies aber sicher lesenswert.