Der kleine Vampir

von Angela Sommer-Bodenburg
Der kleine Vampir

Inhaltsangabe zu "Der kleine Vampir"

Der kleine Vampir und die große Liebe · Der kleine Vampir in Gefahr · Der kleine Vampir im Jammertal · Der kleine Vampir liest vor Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten – vor allem über Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger aber hat Anton noch nie gehört. Ein richtig netter Vampir ist das. Wenn bloß seine Eltern nicht so neugierig wären. Wie soll Anton ihnen erklären, warum sein neuer Freund nie den schäbigen schwarzen Umhang ablegt, immerzu eine Hand vor den Mund hält und dazu noch so merkwürdig riecht? Die berühmte Serie von Angela Sommer-Bodenburg mit Zeichnungen von Amelie Gliencke.

Sprache:
Verlag:Rowohlt, Reinbek
Erscheinungsdatum:01.02.1999
Das aktuelle Buch ist bei Karussell erschienen.