Angela Sommer-Bodenburg , Amelie Glienke Der kleine Vampir hat Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Der kleine Vampir hat Geburtstag“ von Angela Sommer-Bodenburg

Eigentlich feiern Vampire ja keinen Geburtstag. Aber weil es sich der kleine Vampir so sehr wünscht, organisiert Anton eine ganz spezielle Vampir-Geburtstagsparty in der Tanzschule. Und da Vampire mit menschlichen Gewohnheiten nun mal nicht sehr vertraut sind, geht dabei so einiges drunter und drüber. Schließlich verliebt sich auch noch der Tanzlehrer Schwanenhals in Tante Dorothee – ohne zu ahnen, in welcher Gefahr er schwebt.

Leider fehlte der übliche Charme

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

• Nicht so gut wie die vorherigen Bücher

Nyansha

10. June 2017 um 14:55

Diesmal war ich relativ enttäuscht. Ehrlich gesagt fällt es mir sogar schwer, überhaupt zu dieser Kurzbewertung zu kommen, denn es kam mir nicht so vor, als wäre tatsächlich viel in diesem Teil der Reihe geschehen. Im Moment scheint sich die Handlung im Kreis zu drehen und es wirkt, als käme in jedem Buch inzwischen dasselbe vor. ich hoffe sehr, dass der Olga/Dorothee Handlungsstrang nun endlich sein Ende findet. Leider wirken Anna, Rüdiger und sogar Anton eher wie Nebencharaktere, alles, was sie tun und sagen hängt mit den übrigen Charakteren zusammen. Das Ende lässt nun die Hoffnung aufkommen, dass es sich mit Olga endgültig erledigt hat - allerdings dachte ich das zuvor auch schon. Es bleibt zu hoffen, dass die Spannung nun wieder steigt.

• Kartoffeln, Hilf mir runter & Wahrheitsspiel

ErleseneBuecher

27. June 2014 um 07:59

Es geht also doch noch weiter mit der Tanzschule Schwanenhals und zwar wird in deren Räumlichkeiten heimlich Rüdigers Geburtstag gefeiert. Aber dafür muss man natürlich sicher sein, dass Herr Schwanenhals beschäftigt ist. Auch Tante Dorothee muss abgelenkt werden, da sie Geburtstagsfeiern verboten hat. Da wäre es doch eine gute Idee, die Beiden irgendwie zusammen zu bringen… Und ich finde, das ist eine klasse Idee. Tante Dorothee ist wieder neu verliebt und öffnet sich dem anderen Geschlecht, obwohl ihre Verjüngungskur nicht geklappt hat. Und Rüdiger feiert einen tollen Geburtstag mit grandiosen Spielen, die sich dank Lumpi rund um das Thema “Kartoffeln” drehen. Welch Genuss! Ein gelungener Band der Reihe, allerdings bin ich froh, dass Olga erstmal wieder weg ist. Und das ganze Liebesgeflüster finde ich immer noch zu viel. Bewertung: 4 von 5 Punkten

• Rezension zu "Der kleine Vampir hat Geburtstag" von Angela Sommer-Bodenburg

Vampir-Fan

27. October 2009 um 10:31

Eigentlich feiern Vampire ja keinen Geburtstag. Aber weil es sich der kleine Vampir so sehr wünscht, organisiert Anton eine Vampir-Geburtstagsparty. Da Vampire mit menschlichen Gewohnheiten nun mal nicht sehr vertraut sind, geht bei der Party so einiges drunter und drüber...Einfach tolle Kinderbuch, die freude am lesen machen!

• Rezension zu "Der kleine Vampir hat Geburtstag" von Angela Sommer-Bodenburg

ling_ling

27. September 2008 um 15:19

Der Vampir macht wieder unsinn.