Angela Sommer-Bodenburg Der kleine Vampir liest vor

Inhaltsangabe zu „Der kleine Vampir liest vor“ von Angela Sommer-Bodenburg

Noch immer haust der kleine Vampir in der Burgruine im Jammertal. Anton freilich musste umziehen in den langweiligen Landgasthof von Frau Tugendhaft. Zum Glück kann er aber auch hier den wachsamen Augen seiner Eltern gelegentlich entkommen. Denn der kleine Vampir erwartet ihn bereits zu einer Vorlesestunde aus der Familienchronik. Anton soll endlich erfahren, was Olga in ihrem transsylvanischen Schloss erleiden musste.

Hintergründe zur Geschichte der Vampire kommen zum Vorschein!

— Nyansha

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Das Vampirflair überzeugt

12. March 2017 um 10:48

Der Ausflug im Jammertal geht in die zweite Runde. Doch weil Antons Vater sich verletzt, ziehen die beiden von ihrer kuscheligen Höhle in einen Landgasthof. Auch Antons Mutter reist an, um sich um seinen Vater zu kümmern. Lumpi lässt sich außerdem Nachhilfe von Anton in Sachen Bowling geben, da er in der „Männerrunde“, die er mit seinem Kumpel Jörg und Rüdiger gegründet hat, natürlich der Beste sein möchte. Sabine die Schreckliche, Rüdigers Großmutter, hat ihn darauf geeicht, die Familienchronik zu studieren, wovon sein Großvater Wilhelm allerdings nicht begeistert ist. Bei diesen Studierarbeiten stößt Rüdiger auf die unglaublich tragische Geschichte von Olga, die ihn natürlich sofort noch mehr verliebt in Olga werden lässt. Gemeinsam mit Anna erkundet Anton die Villa und dann gibt es endlich gute Nachrichten – die Schlottersteins werden nach Hause zurückkehren! Fazit:Auch dieser Band überzeugt wieder durch einen gewissen, gruseligen Charme, der noch dadurch verstärkt wird, dass Anton nun indirekt auch die übrigen Verwandten des kleinen Vampirs kennenlernt.

ErleseneBuecher

ErleseneBuecher

06. January 2013 um 21:58

Übungsstunde, Vollpension & Brautkleid Antons Vater hat eine gequetschte Hand. Deshalb kommt nun seine Mutter zu ihnen und sie müssen in einen Landgasthof ziehen. Anton ist erst überhaupt nicht erfreut, aber dann merkt er, dass er zum einen wunderbaren Balkon hat, den seine Eltern nicht sehen, und zum anderen darf er sein Zelt im Garten aufstellen. So ergeben sich also genug Gelegenheiten immer mal wieder ins Jammertal zu fliegen oder Besuch zu bekommen. Leider wirkt dieser Band, so schön er auch wieder geschrieben ist, ein wenig wie ein Lückenfüller auf mich. Klar, man erfährt ein wenig aus der Chronik der Familie von Schlotterstein und Olga kommt wieder ins Spiel, aber ansonsten passiert nicht viel. Erfreulich ist aber, dass wieder eine Tour de Sarg ansteht, und sehr lustig war die Übungsstunde im Kegeln, die Anton Lumpi geben musste. Bewertung: 3,5 von 5 Punkten

Vampir-Fan

Vampir-Fan

27. October 2009 um 11:01

Noch immer haust der kleine Vampir in der Burgruine im Jammertal. Anton freilich musste aus der Wolfshöhle umziehen in den langweiligen Landgasthof von Frau Tugendhaft. Zum Glück kann er aber auch hier den wachsamen Augen seiner Eltern gelegentlich entkommen. Denn der kleine Vampir erwartet ihn bereits ungeduldig zu einer Vorlesestunde aus der Familienchronik. Anton soll erfahren, was Olga, die große Liebe des kleinen Vampirs, in jener grausigen Nacht im Keller ihres transsylvanischen Schlosses erleiden musste...Genauso toll wie jedes Buch der Reihe! Einfach tolle Kinderbücher!

ling_ling

ling_ling

27. September 2008 um 15:19

Der Vampir macht wieder unsinn.