Angela Sommer-Bodenburg , Amelie Glienke Der kleine Vampir und die Tanzstunde

Inhaltsangabe zu „Der kleine Vampir und die Tanzstunde“ von Angela Sommer-Bodenburg

Anton plagt die Langeweile – aber einen Tanzkurs will er deshalb noch lange nicht machen! Das ändert sich erst, als der kleine Vampir, Anna und Lumpi ihr aus-geprägtes Interesse an Walzerschritten bekunden. Aber können Vampire die Etikette wahren? Auf die ausge-lassene Vampirpolka verzichten? Und ist ein Tanzlehrer namens Schwanenhals nicht ziemlich gefährdet.?
Die berühmte Serie von Angela Sommer-Bodenburg mit Zeichnungen von Amelie Glienke.

Amüsant und individuell wie jedes Buch der Reihe :)

— Nyansha

Dieser Band läutet die erfreuliche Wende ein, dass Rüdiger & Konsorten wieder zurück sind, allerdings wirkt er wie ein kleines Zwischenspiel

— ErleseneBuecher

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Ein Vampir geht zur Tanzstunde

Der kleine Vampir und die Tanzstunde

Nyansha

28. March 2017 um 20:21

Nachdem Antons Eltern für ihn entscheiden haben, dass er definitiv ein Hobby außerhalb der Wohnung braucht, geht er zu einer Probestunde der Tanzschule Schwanenhals. Empfohlen wurde seiner Mutter diese von ihrer neuen Kollegin Frau Kaas, deren Tochter Melanie ebenfalls an dem Kurs teilnimmt. Während Melanie sich als nettes Mädchen herausstellt, für das Anton mehr als nur einen Blick übrig hat, wird er ausgerechnet von Anna beim Tanzen mit Melanie beobachtet. Denn Rüdiger, Lumpi, Anna und Tante Dorothee sind zurück auf den Friedhof gezogen. Anna ist natürlich keineswegs begeistert davon, Anton mit einem anderen Mädchen zu sehen und über einige Umwege kommt es schließlich so weit, dass alle Vampirgeschwister an der nächsten Tanzstunde teilnehmen. Rüdiger schwärmt daraufhin von Melanie und es kommt auch zu einer sehr unschönen Szene, sodass Anna und Lumpi die Stunde vorzeitig abbrechen. Als beim nächsten Mal auch noch Olga auftaucht, ist das Chaos mal wieder perfekt. Auch dieser Band besticht durch ziemlich viele, amüsante Szenen. Gleichzeitig kann man eine gewisse Charakterentwicklung erkennen, denn die Zeit bei Dracula ist an den Vampirgeschwistern nicht spurlos vorbeigegangen. Mit Herrn Schwanenhals wird ein neuer, urkomischer Charakter eingeführt. Kurz und knapp kann ich sagen, dass es sich mal wieder um einen sehr gutes Buch der Reihe handelt, die ich nur jedem Kind und Erwachsenen, der sich sein inneres Kind bewahrt hat, empfehlen kann!

• Schwanenhals, Vampinsch & Altes transsylvanisches Adelsgeschlecht

Der kleine Vampir und die Tanzstunde

ErleseneBuecher

26. June 2014 um 11:40

Der kleine Vampir ist zurück aus Transsylvanien. Er, Anna, Lumpi und Tante Dorothee wohnen wieder in ihrer alten Gruft auf dem Friedhof. Das ist natürlich großartig, da so Anton wieder einige Abenteuer mit ihnen erleben kann. Anton soll aber nun zur Tanzstunde gehen. Ein “Abenteuer”, auf das er lieber verzichten würde. Das ändert sich jedoch als Rüdiger, Anna und Lumpi beschließen auch an den Walzerstunden des Herrn Schwanenhals teilzunehmen… Dieser Band läutet zumindest die erfreuliche Wende ein, dass Rüdiger & Konsorten wieder zurück sind, allerdings wirkt er doch irgendwie wieder nur wie ein kleines Zwischenspiel. Die ganze Aktion mit den Tanzstunden ist zwar wirklich nett und lustig, aber eben nur kurz. Klasse ist natürlich, dass Lumpi und vor allem Geiermeier und Schnuppermaul wieder dabei sind. Aber auch in diesem Band geht es erneut darum, wer sich nun in wen verliebt hat. Das nervt etwas. Bewertung: 3,5 von 5 Punkten