Angela Sommer-Bodenburg Der kleine Vampir und die große Liebe

Inhaltsangabe zu „Der kleine Vampir und die große Liebe“ von Angela Sommer-Bodenburg

Der kleine Vampir 05. Der kleine Vampir und die große Liebe§Der kleine Vampir ist bis über beide Ohren verliebt. Dabei ist seine Auserwählte, das Vampir-Fräulein Olga von Seifenschwein aus Transsylvanien, ein richtiges Biest. Das bekommt Anton auf seiner Party, der "Transsylvanischen Nacht", zu spüren. Kein Wunder also, wenn der kleine Vampir immer bleicher wird. Anton muss ihm irgendwie helfen. Nur wie? (Quelle:'Audio CD/15.03.2012')

So, bitte nicht.

— kvel

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• So, bitte nicht.

Der kleine Vampir und die große Liebe

kvel

31. May 2015 um 21:49

Inhalt: Der Junge Anton bekommt Besuch von seiner Vampir-Freundin Anna. Anna, die kleine Schwester des kleinen Vampirs, ist in Anton verliebt, was dieser jedoch nicht so recht bemerkt. Olga, ein Vampir-Mädchen von Schloss Seifenschwein aus Transsylvanien, ist seit Kurzem zu Besuch. Und Rüdiger, der kleine Vampir, ist unsterblich in Olga verliebt. Olga jedoch ist eine selbstsüchtige, verzogene Göre. Meine Meinung: Dies ist ja sozusagen die fünfte Geschichte um den kleinen Vampir. Vielleicht könnte man dem Hörbuch etwas abgewinnen, wenn man bereits andere Kleine-Vampir-Geschichten davon kennen würde. Dieses Hörbuch wird als szenische Lesung, also sehr theaterähnlich, inszeniert. Allerdings wird mit sehr übertriebenen Stimmen gesprochen, was das Ganze etwas überzogen wirken lässt. Meiner Meinung nach, wurde diese Thema nicht gut umgesetzt: Denn es geht hier weniger um das sanfte Fühlerausstrecken der Ersten Liebe, sondern um Eifersuchtsdramen a la Erwachsenen; und das finde ich nun wirklich nicht passend für die angebliche Altersgruppe der Drei- bis Sechsjährigen. Aber so: Dieses Gekreische und Gekeife - nein, danke.