Cover des Buches Der kleine Vampir und die große Liebe (ISBN: 9783499203893)
ErleseneBuechers avatar
Rezension zu Der kleine Vampir und die große Liebe von Angela Sommer-Bodenburg

Rezension zu "Der kleine Vampir und die grosse Liebe" von Angela Sommer-Bodenburg

von ErleseneBuecher vor 11 Jahren

ErleseneBuechers avatar
ErleseneBuechervor 11 Jahren
Transsylvanische Nacht, getöpferte Vampire & Love is in the air Ach, die Hormone spielen verrückt. Rüdiger liebt Olga, die spielt aber anscheinend nur mit ihm und will Anton einwickeln. Der mag Anna, die wiederum von Anton als Vampir träumt. Rüdiger ist dann eifersüchtig auf Anton und Anna auf Olga… Verwicklungen, Verwicklungen, Verwicklungen… Sehr amüsant ist der 5. Teil der kleinen Vampir-Reihe. Olga ist aus Transsylvanien zu Besuch und bringt einiges durcheinander. Vor allem muss sich ihre Tante Dorothee um ihre Nahrungsbeschaffung kümmern, da Olga sich nie selbst versorgen musste. Dafür bekommt Olga nun Übungsstunden von Tante Dorothee im Park. Leider verläuft da aber nicht alles wie geplant. Der Höhepunkt ist die Feier einer transsylvanischen Nacht bei Anton Zuhause, als seine Eltern weg sind. Allerdings gerät die Party ein wenig außer Kontrolle. Ich habe mich wieder gut unterhalten, die Ideen der Geschichte sind toll, ABER mir hat wieder der kleine Vampir gefehlt. Rüdiger kam wieder viel zu wenig vor. Bewertung: 4,5 von 5 Punkten