Cover des Buches Der kleine Vampir verreist (ISBN: 9783499202971)
Bella233s avatar
Rezension zu Der kleine Vampir verreist von Angela Sommer-Bodenburg

Der Titel lässt anderes erwarten

von Bella233 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich mag die Bücher. Sie sind voller guter, witziger Ideen. Trotzdem hatte ich mir von diesem Band etwas mehr erhofft.

Bella233s avatar
Bella233vor 8 Jahren
"Der kleine Vampir verreist" ist der 3. Band der Vampir-Kinderbuchreihe von Angela Sommer-Bodenburg und mehrfach im Verlag Rowolth erschienen.

Zum Inhalt:
Anton Bohnsack muss mit seinen Eltern vereisen. Auf einen Bauernhof. etwas Schlimmeres kann er sich kaum vorstellen. Also überredet er kurzerhand Rüdiger, den kleinen Vampir, ihn zu begleiten. Aber das ist natrülich gar nicht so einfach, wenn man einen Vampir mitsamt seines Sarges an den Urlaubsort schaffen muss.

Eigene Meinung:
Insgesamt finde ich diese Buchreihe nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene sehr unterhaltsam und lesenswert. Allerdings hatte ich an diesen Band laut des Titels etwas mehr Erwartungen. Der Urlaub findet nämlich erst im Nachfolgeband statt. In diesem Band geht es eher darum Annas Vampirtag zu feiern, aber vor allem wie Rüdiger und sein Sarg an den Urlaubssort gelangen. Das ist durchaus witzig und fantasievoll beschrieben, aber insgesamt einfach nicht so gut wie manch andere Bände des kleinen Vampirs.

Deshalb gebe ich diesesm Band nur 4 Sterne und eine Leseempfehlung an alle Fans des kleinen Vampirs.