Angela Sommer-Bodenburg Schokolowski – Der Geburtstags-Trüffelhund

Inhaltsangabe zu „Schokolowski – Der Geburtstags-Trüffelhund“ von Angela Sommer-Bodenburg

Einen so schönen Geburtstag hatte Tobi noch nie. Ihm ist ein Hund zugelaufen! Ein riesiger Bernhardiner, der sprechen kann und am laufenden Band Schokoladentrüffel frisst. Tobi tauft den Hund kurzerhand „Schokolowski“ und beschließt, sich nie, nie mehr von ihm zu trennen. Schade nur, dass seine Mutter noch nicht so richtig begeistert ist von Schokolowski. Doch dann kommt Tobi der Zufall zur Hilfe... Ein herzerfrischendes Hundebuch ab 8 Jahren

Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, weiß aber noch, dass ich diese Bücher als Kind sehr geliebt habe!

— LilChoco

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Rezension zu "Schokolowski – Der Geburtstags-Trüffelhund" von Angela Sommer-Bodenburg

Schokolowski – Der Geburtstags-Trüffelhund

Fletcher

04. July 2008 um 20:23

Wie habe ich die Schokolowski-Bücher als Kinde geliebt. Vor einigen Jahren habe ich sie mir dann in einem Anfall von Nostalgie auch alle 5 besorgt und wieder gelesen - und war nicht enttäuscht. Kinderbücher sollen meist eine Botschaft vermitteln, eine Lektion sein, was hier nicht anders ist. Familie, Freundschaft und Zusammenleben sind die Bereiche in denen Schokolowski und Tobi hier von- und miteinander lernen. Schöne Kinderbuchreihe, die auch nach über 15 Jahren nichts von Ihrem Charme eingebüßt hat. 4/5