Schokolowski – Der Geburtstags-Trüffelhund

von Angela Sommer-Bodenburg
Schokolowski – Der Geburtstags-Trüffelhund

LilChocos avatar

Inhaltsangabe zu "Schokolowski – Der Geburtstags-Trüffelhund"

Einen so schönen Geburtstag hatte Tobi noch nie. Ihm ist ein Hund zugelaufen! Ein riesiger Bernhardiner, der sprechen kann und am laufenden Band Schokoladentrüffel frisst. Tobi tauft den Hund kurzerhand „Schokolowski“ und beschließt, sich nie, nie mehr von ihm zu trennen. Schade nur, dass seine Mutter noch nicht so richtig begeistert ist von Schokolowski. Doch dann kommt Tobi der Zufall zur Hilfe... Ein herzerfrischendes Hundebuch ab 8 Jahren

Verlag:Thienemann
Erscheinungsdatum:15.03.2004

Fletchers avatar
    Fletchervor 10 Jahren
    Rezension zu "Schokolowski – Der Geburtstags-Trüffelhund" von Angela Sommer-Bodenburg

Wie habe ich die Schokolowski-Bücher als Kinde geliebt. Vor einigen Jahren habe ich sie mir dann in einem Anfall von Nostalgie auch alle 5 besorgt und wieder gelesen - und war nicht enttäuscht. Kinderbücher sollen meist eine Botschaft vermitteln, eine Lektion sein, was hier nicht anders ist. Familie, Freundschaft und Zusammenleben sind die Bereiche in denen Schokolowski und Tobi hier von- und miteinander lernen. Schöne Kinderbuchreihe, die auch nach über 15 Jahren nichts von Ihrem Charme eingebüßt hat. 4/5

LilChocos avatar
    LilChocovor 10 Jahren
    Kurzmeinung: Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, weiß aber noch, dass ich diese Bücher als Kind sehr geliebt habe!
    S
    Sarah_va21vor 2 Jahren