Angela Sommer-Bodenburg Schokolowski – Lustig ist das Hundeleben

Inhaltsangabe zu „Schokolowski – Lustig ist das Hundeleben“ von Angela Sommer-Bodenburg

Schokolowski - der sprechende Bernhardiner. Band 2 Tobi ist überglücklich. Wer hat schon einen sprechenden Hund! Wenn Schokolowski nur nicht dauernd Schokoladentrüffel fressen würde! Die sind überhaupt nicht gut für Hundezähne. Da gibt es nur eines: Schokolowski müssen die Zähne geputzt werden. Gar nicht so einfach bei einem riesigen Bernhardiner, der schrecklich kitzelig ist ... Ab 8 Jahren

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Rezension zu "Schokolowski – Lustig ist das Hundeleben" von Angela Sommer-Bodenburg

Schokolowski – Lustig ist das Hundeleben

Fletcher

04. July 2008 um 20:18

Wie habe ich die Schokolowski-Bücher als Kinde geliebt. Vor einigen Jahren habe ich sie mir dann in einem Anfall von Nostalgie auch alle 5 besorgt und wieder gelesen - und war nicht enttäuscht. Kinderbücher sollen meist eine Botschaft vermitteln, eine Lektion sein, was hier nicht anders ist. Familie, Freundschaft und Zusammenleben sind die Bereiche in denen Schokolowski und Tobi hier von- und miteinander lernen. Schöne Kinderbuchreihe, die auch nach über 15 Jahren nichts von Ihrem Charme eingebüßt hat. 4/5