Schokolowski – Lustig ist das Hundeleben

von Angela Sommer-Bodenburg
Schokolowski – Lustig ist das Hundeleben

Inhaltsangabe zu "Schokolowski – Lustig ist das Hundeleben"

Schokolowski - der sprechende Bernhardiner. Band 2 Tobi ist überglücklich. Wer hat schon einen sprechenden Hund! Wenn Schokolowski nur nicht dauernd Schokoladentrüffel fressen würde! Die sind überhaupt nicht gut für Hundezähne. Da gibt es nur eines: Schokolowski müssen die Zähne geputzt werden. Gar nicht so einfach bei einem riesigen Bernhardiner, der schrecklich kitzelig ist ... Ab 8 Jahren

Verlag:Thienemann
Erscheinungsdatum:12.09.2006

Fletchers avatar
    Fletchervor 10 Jahren
    Rezension zu "Schokolowski – Lustig ist das Hundeleben" von Angela Sommer-Bodenburg

Wie habe ich die Schokolowski-Bücher als Kinde geliebt. Vor einigen Jahren habe ich sie mir dann in einem Anfall von Nostalgie auch alle 5 besorgt und wieder gelesen - und war nicht enttäuscht. Kinderbücher sollen meist eine Botschaft vermitteln, eine Lektion sein, was hier nicht anders ist. Familie, Freundschaft und Zusammenleben sind die Bereiche in denen Schokolowski und Tobi hier von- und miteinander lernen. Schöne Kinderbuchreihe, die auch nach über 15 Jahren nichts von Ihrem Charme eingebüßt hat. 4/5

merle88s avatar
    merle88vor 5 Jahren