Angela Sommer-Bodenburg Wenn du dich gruseln willst

Inhaltsangabe zu „Wenn du dich gruseln willst“ von Angela Sommer-Bodenburg

Florian liegt krank im Bett. Aber schlimmer noch als die Schmerzen in seinem Bein plagt ihn die Langeweile. Zum Glück wissen seine Eltern und die Großmutter ein Mittel dagegen: Sie erzählen ihm Gruselgeschichten aus ihrem Leben, Geschichten von unheimlichen Begegnungen und Erlebnissen, die sich - vielleicht - wirklich so zugetragen haben könnten. Der gleiche Zauber des Unerklärbaren und Unheimlichen liegt auch in der letzten Geschichte, die Florian selbst geschrieben hat. Jetzt weiß er: Geschichtenschreiben macht Spaß. Und es hilft gegen Langeweile - ihm selbst und anderen.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs