Von singenden Mäusen und quietschenden Elefanten

Cover des Buches Von singenden Mäusen und quietschenden Elefanten (ISBN: 9783710605307)

S
schaf-auf-der-wiese
vor 20 Tagen

Die Kommunikation der Tiere so wundervoll beschrieben

M
MademoiselleMeow
vor einem Monat

Interessante Erkenntnisse über die Tierwelt. Stellenweise etwas trocken geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Von singenden Mäusen und quietschenden Elefanten"

Bellen, miauen und zirpen, brüllen, röhren und zwitschern, trompeten, wiehern und quaken: Das Sprachkonzert der Tiere ist ebenso ausgeklügelt wie vielfältig. Es zeugt von ihren beeindruckenden kognitiven und emotionalen Fähigkeiten, mit denen sie uns Menschen nicht selten große Schritte voraus sind.
Angela Stöger nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise durch die Welt der tierischen Kommunikation. Die renommierte Verhaltensforscherin und Bioakustikerin erzählt, wie sie nachweisen konnte, dass auch Giraffen Laute von sich geben, von ihren Begegnungen mit sprechenden Elefanten oder von den erstaunlich differenzierten Kommunikationsmustern bei Delfinen.
Je genauer wir zuhören, desto besser lernen wir, unsere Tiere zu verstehen. Angela Stöger geht auch der Frage nach, wie sie mit dem Lärm umgehen, den wir Menschen erzeugen. Nutzen wir die faszinierenden Erkenntnisse der Bioakustik, um Haus- wie Wildtiere besser zu schützen und zu verstehen!

Verlag:Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:30.08.2021