Angela Stascheit Das Traumschiff

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

KaterinaFrancesca

Das Traumschiff

Perle

04. February 2014 um 17:23

Klappentext: Das lang erwartete Buch zur erfolgreichen ZDF-Serie "Das Traumschiff". Das azurblaue Meer der Karibik, der geheimnisvolle Amazonas und die weite Lanschaft Argentiniens sind Schausplätze für die vielfältigen Erlebnisse der Crew und Passagiere des rotweißen Luxusliners. Chef-Stewardeß Beatetrice kümmert sich unter tatkräftiger mithilfe von Kapitän Heinz Hansen und Schiffsarzt Dr. Horst Schröder voller Engagement um dike Sorgen und Nöte ihrer Gäste. Für jeden hat Beatrice ein offenes Ohr. Wenn aber ihre Gutmütigkeit ausgenutzt werden soll, kann sie sich mit energischer Zielstrebigkeit erfolgreich zur Wehr setzen. Alle Fans der Serie finden die resolute Chef-Stewardeß hier so, wie sie sie ins Herz geschlossen haben. Ein Bildteil mit Szenenfotos zeigt Beatrice und ihre Gäste an den verschiedenen Originalschauplätzen inmitten der exotischen Natur Südamerikas. Eigene Meinung: "Das Traumschiff" - ja, wer kann sich nicht an die erfolgreiche Serie im ZDF erinnern mit Beatrice der Chef-Stewardeß, dem Kapitän Hansen und dem Schiffarzt Dr. Schröder. Heide Keller, wie sie heißt, ich bin ihr schon mal begegnet vor über 20 Jahren, und holte mir ein Autogramm, welches ich leider nicht mehr besitze. Dieses Buch ersteigerte ich bei Ebay, da ich durch eine Person, die Fan der Serie ist, aufmerksam darauf wurde und am 1.1.2014 eine neue Folge vom Traumschiff lief + Sondersendung bis spät abends und ich mir dies nach Jahren nochmal anschaute. Beim Lesen musste ich an die vielen Jahre denken, als wir in den 80er und auch 90er Jahren mit den Großeltern im Wohnzimmer saßen und diese Serie begeistert auf der Flimmerkiste verfolgten. So spannend und schön und jetzt kam ich in den Genuss des Buches zur Serie. Die 2. Story von der Karibik fand ich noch besser als die Erste von Argentinien. Ich fieberte mit den Protagonisten mit und es war als wäre ich Live mit dabei, obwohl eine Kreufahrt überhaupt nichts für mich wäre. Doch ich habe es mit Freude gelesen und würde noch andere Bücher vom Traumschiff lesen wollen, da ich im Internet sah, dass es noch mehrere Bücher davon gibt. Was mich nur störte, waren die Schreibfehler, da waren wohl einige drin, z.B. statt Strand Stand, aber ich wusste was gemeint war. Deshalb 4 Sterne, zu 5 hat es nicht ganz gereicht.