Angela Steinert Mein Leben auf Schloss Neuschwanstein

Inhaltsangabe zu „Mein Leben auf Schloss Neuschwanstein“ von Angela Steinert

Angela lebt und arbeitet als Schlossführerin auf Schloss Neuschwanstein. Da erlebt man so einiges …

Täglich hat sie mit Besuchern aus allen Teilen der Welt zu tun - schöne, aber auch schräge Erfahrungen inklusive. Abseits der Touristenpfade berichtet sie zudem vom Alltag im Schloss und von Eindrücken und Erlebnissen, die sonst verborgen bleiben. Und was träumt man wohl in so einer historischen Kulisse …? Immer wieder beschäftigt sich Angela auch mit der Geschichte von König Ludwig II., zum Beispiel was seine Motivation war, dieses Schloss zu bauen.
Nicht zuletzt aufgrund ihrer eigenen deutsch-deutschen Biografie fragt sie sich aber auch, wie wir es schaffen können, den Fokus auf das zu legen, was unser Land verbindet - statt dem, was uns trennt.

Kommen Sie mit auf eine außergewöhnliche Tour!

Wie man die Zeit anhält

Ein besonderes Buch, das man lesen sollte

Love2Play

Die geliehene Schuld

Spannende Mischung aus Roman und historischen Fakten

brauneye29

Wie die Stille unter Wasser

Süße Geschichte, leider stellenweise kitschig und idealisiert

sahni

Sterne über dem Meer

wunderschöne Geschichte über drei starke Frauen, in unterschiedlichen Welten

janaka

Die Geschichte des Wassers

Zwei Geschichten die sich verbinden und zeigen wie wichtig das Wasser ist

SeitenHiebe

Bis zum Himmel und zurück