Mein Leben auf Schloss Neuschwanstein

Mein Leben auf Schloss Neuschwanstein

Inhaltsangabe zu "Mein Leben auf Schloss Neuschwanstein"

Angela lebt und arbeitet als Schlossführerin auf Schloss Neuschwanstein. Da erlebt man so einiges …

Täglich hat sie mit Besuchern aus allen Teilen der Welt zu tun - schöne, aber auch schräge Erfahrungen inklusive. Abseits der Touristenpfade berichtet sie zudem vom Alltag im Schloss und von Eindrücken und Erlebnissen, die sonst verborgen bleiben. Und was träumt man wohl in so einer historischen Kulisse …? Immer wieder beschäftigt sich Angela auch mit der Geschichte von König Ludwig II., zum Beispiel was seine Motivation war, dieses Schloss zu bauen.
Nicht zuletzt aufgrund ihrer eigenen deutsch-deutschen Biografie fragt sie sich aber auch, wie wir es schaffen können, den Fokus auf das zu legen, was unser Land verbindet - statt dem, was uns trennt.

Kommen Sie mit auf eine außergewöhnliche Tour!

Verlag:novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB
Erscheinungsdatum:02.05.2017