Angela Troni Ein Kater feiert Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Ein Kater feiert Weihnachten“ von Angela Troni

Zwei Romane voller Weihnachtsglück.

Nichts liebt Kater Flo mehr als Weihnachten. Dann läuft er zur Hochform auf. Und wenn die Menschen versagen, springt er gerne als Problemlöser ein. Als seine Herrin Heike Schwierigkeiten mit einem jungen Patienten hat, weiß er Rat. Und als sie der Liebeskummer plagt, entfaltet Flo schier magische Kräfte.

Weihnachtsgeschichten für Katzenliebhaber – charmant, turbulent und anrührend.

Die Schatten von Ashdown House

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

11. November 2016 um 22:58
  • Kater Flo - dein Freund und Helfer

Ein Kater feiert Weihnachten

Larika

Katrin und Olaf sind das perfekte Paar. Das wusste Flo schon immer und daran wird sich nie etwas ändern. Oder etwa doch? Flo ist ein schwarz-weißer Kater und obwohl er mit seinen elf Jahren eigentlich schon Rentnerstatus hat, ist er topfit. Als Freigänger genießt er das Leben, sorgt tagsüber selbst für sein Futter und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen – bis sich seine „Dosenöffner“ trennen. Damit bricht für Flo eine Welt zusammen. Nicht nur, dass er mit Katrin aus der gemütlichen Wohnung ausziehen muss, er verliert auch noch Olaf, seinen „Lieblingsmenschen". Das geht wirklich zu weit. Doch als ob das noch nicht genug ist, sperrt Katrin ihn auch noch in der Wohnung ein, sodass er abgesehen vom Sofa nicht mal einen Platz zum Krallen schärfen findet. Aber ist es wirklich aus zwischen Olaf und Katrin? Flo will sich nicht festlegen, denn nachdem Katrin ihn im dunklen Schlafzimmer eingesperrt hat, wird er von Olaf gerettet - der immerhin einen Schlüssel für ihre neue Wohnung zu haben scheint. Kurzerhand nimmt Olaf das schwarz-weiße Fellknäuel mit zu sich, wo sich für Flo endlich die Chance auf Freiheit bietet: Die Putzfrau hat die Balkontür offen gelassen. So gelangt er hinaus und macht sich auf den Weg zurück, in sein altes Zuhause. Währenddessen begibt sich der besorgte Olaf auf die Suche nach dem Kater - und fährt gedankenverloren eine Radfahrerin an. Diese findet er auf Anhieb sympathisch, sodass er ihr auch gleich seine Telefonnummer hinterlässt, natürlich nur für den Fall, dass sie schwerere Verletzungen davongetragen hat oder ihr Fahrrad beschädigt ist. Als diese am Abend wieder zurück in ihrer Wohnung ist und es sich gerade gemütlich gemacht hat, wird sie plötzlich von einem Mauzen aus ihren Gedanken gerissen - und findet einen Kater vor ihrer Tür.   Eine spannende, charmant-witzige Geschichte, die sehr kurzweilig geschrieben ist und jedem Liebesromanliebenden und Katzenfanatiker ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert. Kuriositäten und Stresssituationen, die jeder kennt, werden dem Leser auf sehr sympathische Weise vermittelt. Dabei hat der Kater immer die Pfoten im Spiel und fügt zusammen, was zusammen gehört. Weihnachten kann kommen - mit diesem Buch.