Frauen ticken einfach anders

von Angela Troni
Frauen ticken einfach anders

Inhaltsangabe zu "Frauen ticken einfach anders"

Frauen sind einfach anders - so viel ist klar. Auch dass sich das weibliche Geschlecht nicht gerne kurz fasst, rechts und links nur in den seltensten Fällen auseinander halten kann und auch mit dem Kartenlesen gelegentlich größere Probleme hat, ist nicht neu. Doch sind das wirklich Schwächen? Und wie mit diesen - offenbar angeborenen - Eigenschaften im Alltag umgehen? Egal ob Einpark- oder Computerprobleme, Hochwasser in der Küche oder Ebbe auf dem Konto, Männerthemen oder die Finessen des Smalltalks: Immer gibt es eine Lösung. Und meist sogar eine weibliche. Augenzwinkernd und mit spitzer Feder zeichnet die Autorin nicht nur allzu vertraute Alltagsszenen, sondern hat auch für fast jedes (Frauen-) Problem eine Lösung parat.§

Sprache:
Verlag:List

Jetztkochtsies avatar
    Jetztkochtsievor 10 Jahren
    Rezension zu "Frauen ticken einfach anders" von Angela Troni

Ich schließe mich in vollem Umfang der 2. Rezensentin bei Amazon an.
    Sorry, aber so einen Dummfug hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Wenn wenigstens der Stil irgendwie witzig gewesen wäre, hätte ich ja vielleicht noch schmunzeln können, aber so viel Verbittertheit hab ich in einem Buch selten erlebt.
    Dazu wird ein Frauenbild gezeichnet, daß so einfach schrecklich männlich in seiner Sichtweise ist.
    Ich hatte mich auf witzige psychologische und wissenschaftliche Erkenntnise gefreut, zu lesen bekam ich eine Anleitung, wie ich Löcher in Wände bohre (kann ich bereits), mein Fahrzeug betanke und einparke (kann ich ebenfalls) außerdem seitenlange veraltete Adressen und Telefonnummern von Vereinen und Beratungsstellen, die ich aufsuchen kann, wenn mein PC spinnt, dazu immer der Hinweis, daß ich im Bedarfsfall auch im Telefonbuch oder Internet nachschlagen kann. Ungemein lustig auch die 20 Seiten Belehrungen über Fußballfachbegriffe wie Bananenflanke, Abseitsfalle, etc. (Brauch ich nicht).

Trotz des geringen Preises ärgere ich mich massiv über die Anschaffung, na immerhin sieht es im Regal lustig aus.