Cover des Buches Frauen ticken einfach anders (ISBN: 9783471789421)
Jetztkochtsies avatar
Rezension zu Frauen ticken einfach anders von Angela Troni

Rezension zu "Frauen ticken einfach anders" von Angela Troni

von Jetztkochtsie vor 15 Jahren

Jetztkochtsies avatar
Jetztkochtsievor 15 Jahren
Ich schließe mich in vollem Umfang der 2. Rezensentin bei Amazon an. Sorry, aber so einen Dummfug hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wenn wenigstens der Stil irgendwie witzig gewesen wäre, hätte ich ja vielleicht noch schmunzeln können, aber so viel Verbittertheit hab ich in einem Buch selten erlebt. Dazu wird ein Frauenbild gezeichnet, daß so einfach schrecklich männlich in seiner Sichtweise ist. Ich hatte mich auf witzige psychologische und wissenschaftliche Erkenntnise gefreut, zu lesen bekam ich eine Anleitung, wie ich Löcher in Wände bohre (kann ich bereits), mein Fahrzeug betanke und einparke (kann ich ebenfalls) außerdem seitenlange veraltete Adressen und Telefonnummern von Vereinen und Beratungsstellen, die ich aufsuchen kann, wenn mein PC spinnt, dazu immer der Hinweis, daß ich im Bedarfsfall auch im Telefonbuch oder Internet nachschlagen kann. Ungemein lustig auch die 20 Seiten Belehrungen über Fußballfachbegriffe wie Bananenflanke, Abseitsfalle, etc. (Brauch ich nicht). Trotz des geringen Preises ärgere ich mich massiv über die Anschaffung, na immerhin sieht es im Regal lustig aus.