Cover des Buches Kater Anton und das Weihnachtsglück (ISBN: 9783442314249)
Rezension zu Kater Anton und das Weihnachtsglück von Angela Troni

Kater Anton und das Weihnachtsglück

Kater Anton reist nicht gerne, aber er freut sich auf das winterliche Dijon, wo seine Besitzerin Ella mit ihrem neuen Freund Xavier die Weihnachtsferien verbringen möchte. Sie wohnen ganz romantisch im hübschen Fachwerkhäuschen von Madame Bernard, die im Erdgeschoss eine Honigkuchenbäckerei betreibt, und genießen ihr Glück. Doch dann taucht der Anwalt Fréderic Burgoin auf, der den Laden für einen Großkunden aufkaufen soll, und bedroht die alte Dame. Zwei Tage später ist sie spurlos verschwunden – und mit ihr das uralte Familienrezept. Ella und Xavier wollen die Bäckerei retten. Nur wie? Da tritt Kater Anton auf den Plan ...

Alle Jahre wieder gibt es ein tolles Katzen-Weihnachtsbuch von Angela Troni. Die Autorin bleibt ihrem einfachen, verständlichen Schreibstil treu, so dass der Leser sofort ins weihnachtliche Frankreich eintauchen kann. Die Charaktere werden sehr anschaulich und authentisch beschrieben, der Inhalt ist recht überschaulich gehalten. Das alles macht dieses Buch zu der perfekten Winterlektüre.

Auch wenn ich Kater Flo vermisse, hat mir auch diese Geschichte mit ihren humorvollen und warmherzigen Szenen sehr gut gefallen.