Goldmann_Verlag

Liebe Katzen- und Buchfans,

mit „Kater Anton und das Weihnachtsglück“ möchten wir ein bisschen Vorweihnachtsstimmung verbreiten und euch herzlich zu einer von der Autorin begleiteten Leserunde einladen.

Das Buch ist heute im Goldmann Verlag erschienen und lädt zum Träumen, Schwelgen und Genießen ein. Angela Troni erzählt darin wie ein kleiner Kater im winterlichen Dijon eine Honigkuchen-Bäckerei rettet.

Wer von euch hat Lust, Kater Anton bei seinen Abenteuern zu begleiten und es sich bei einer Tasse Tee und einem Honigkuchen auf die Couch gemütlich zu machen? Macht mit und verratet uns, was euch an dieser Leserunde reizt!

Unter allen Bewerbern verlosen wir bis Sonntag, 20. November, 20 Exemplare des Romans. Angela Troni freut sich mit euch über ihren Roman zu plaudern.

Kater Anton reist nicht gerne, aber er freut sich auf das winterliche Dijon, wo seine Besitzerin Ella mit ihrem neuen Freund Xavier die Weihnachtsferien verbringen möchte. Sie wohnen ganz romantisch im hübschen Fachwerkhäuschen von Madame Bernard, die im Erdgeschoss eine Honigkuchenbäckerei betreibt, und genießen ihr Glück. Doch dann taucht der Anwalt Fréderic Burgoin auf, der den Laden für einen Großkunden aufkaufen soll, und bedroht die alte Dame. Zwei Tage später ist sie spurlos verschwunden – und mit ihr das uralte Familienrezept. Ella und Xavier wollen die Bäckerei retten. Nur wie? Da tritt Kater Anton auf den Plan …

Habt ihr selbst auch eine Katze? Unter dem Punkt "Die schönsten und lustigsten Katzenfotos" freuen wir uns über Bilder von euren süßen Vierbeinern. Unter den Teilnehmern verlosen wir am Ende der Leserunde ein kleines Buchpaket mit ‚Weihnachtsbüchern‘.

Weitere Informationen zur Autorin findet ihr auf www.angelatroni.de und auf www.goldmann-verlag.de.

Autor: Angela Troni
Buch: Kater Anton und das Weihnachtsglück

funny1

Alle Bewerbungen

Na da versuche ich doch mein Glück, mir ist das Cover ins Auge gestochen und die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht. Ich selbst habe eine Katze und die hat auch so manche Floskeln im Kopf. Ich würde sehr gerne dieses Buch lesen um zu erfahren ob Anton die Bäckerei retten kann, deshalb hüpfe ich in den Los- Topf.

conneling

Alle Bewerbungen

Ich bin eine neue Katzen-Zwillingsmutter und freue mich mehr über Anton zu erfahren. Anbei ein Foto von Emma und Ronaldo

AngelsLove

Plauderecke

Abend,

muss mich leider entschuldigen, dass ich zwei Wochen nicht da sein konnte.
Ich lag krank im Bett mit null Chance zum lesen und schreiben.

Ganz liebe Grüße Patty

Ladybella911

Die schönsten und lustigsten Katzenfotos - Wettbewerb
@Caydence

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Angela_Troni

Plauderecke

AngelsLove schreibt:
Abend, muss mich leider entschuldigen, dass ich zwei Wochen nicht da sein konnte. Ich lag krank im Bett mit null Chance zum lesen und schreiben. Die Tage aber wird wieder fleißig weiter gemacht, wo ich aufgehört hatte... freu mich schon. Ganz liebe Grüße Patty

Liebe Patty,
ich hoffe, du bist wieder gesund. Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier deine Eindrücke auch noch postest, und schaue zwischendurch immer mal wieder vorbei.
Viel Spaß mit Anton
Angela

Waschbaerin

Fazit und Rezensionen

Also, meine Rezension steht nun auch. Ich habe diese auch auf meiner fb Seite veröffentlicht und werde, nachdem ich morgen nochmals alles durchgelesen und evtl. korrigiert habe, auch bei weltbild, Thalia und buecher.de veröffentlichen.

Waschbaerin

Fazit und Rezensionen

Ich habe ja den Hinweis auf meine Rezi vergessen. Wird damit nachgereicht.

Es war sehr unterhaltsam, diesen Roman zu lesen. Nochmals danke. Habe gestern gehört, dass unser Pflegekater Rocky über Weihnachten kommt. Ich würde ihm ja etwas von Anton vorlesen, aber ich fürchte, er wird die meiste Zeit das machen, was er am liebsten tut - schlafen und fressen.

GinniM

Fazit und Rezensionen

Erstmal vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

Die Geschichte gefiel mir sehr gut. Sie war leicht, abwechslungsreich und modern.
Die Art die Geschichte immer wieder aus verschiedenen Perspektiven zu zeigen gefiel mir sehr gut und verlieh die schon erwähnte Abwechslung.

Die Charaktere waren toll, ich konnte mich in jeden einzelnen hineinversetzen und mir ein Bild von ihm machen.

Auch das Setting war toll. Der französische Stil gepaart mit weihnachtlicher Stimmer war einfach schön und passend zur derzeitigen Jahreszeit.

Fazit:
Ein sehr atmosphärisches, niedliches und doch spannendes Buch für die Weihnachtszeit. :)

Fazit und Rezensionen

Erst mal ein ganz großes SORRY. Durch einen privaten Schicksalsschlag war es mir leider nicht möglich mich an der Leserunde so zu beteiligen, wie ich das normalerweise mache. Aber trotzdem werde ich meine Rezension natürlich noch etwas streuen.
Ich hoffe, ihr habt etwas Verständnis