Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kater Flo ist zurück – Weihnachts-Feeling garantiert!

Liebe Lese- und Katzenfans,

rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit tigert Kater Flo wieder durchs Land und hat in meinem neuen Roman Kater Flo und das Weihnachtswunder so manches Abenteuer zu bestehen. Flo und ich laden euch herzlich ein zu einer Leserunde, für die der Verlag Rütten und Loening 20 Exemplare stiftet. Selbstverständlich werde ich die Runde wie im letzten Jahr bei Der entlaufene Weihnachtskater wieder aktiv begleiten und freue mich schon sehr auf eure hilfreichen Anregungen und Leseeindrücke.

Und darum geht’s:

Der mittlerweile zwölfjährige Kater Flo genießt sein Leben in vollen Zügen. Sein Lieblingsplatz ist ein knallgrünes Kuschelkissen auf einem Stuhl in dem Raum, in dem seine Dosenöffnerin Heike als Ergotherapeutin tagsüber mit ihren Patienten arbeitet. Zwei Etagen über ihm wohnt die liebenswerte Katzendame Shamila, der er gerne einen Besuch abstattet. Leider muss er dazu an Herrn Scheuermann vorbei, einem griesgrämigen Rentner, der sich mitunter als echtes Hindernis erweist. Flo hat sich schon auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit vielen Leckerbissen eingestellt, als seine besonderen Dienste plötzlich gefragt sind. Heike hat Ärger mit Tim, einem ihrer Patienten, der allen mit seinen Tobsuchtsanfällen zu schaffen macht. Dessen Vater will die Therapie abbrechen und den Jungen in eine Förderschule stecken. Zu allem Übel bedroht auch noch Herr Scheuermann mit seinem ewigen Gemecker den Hausfrieden. Flo erkennt: So kann es nicht weitergehen. Und er beschließt zu handeln.

Wenn ihr Lust auf Flos neues Abenteuer habt, dann bewerbt euch bis zum 19.11.2013, 12.00 Uhr, um eines der 20 Leseexemplare und schreibt kurz dazu, was ihr dieses Weihnachtsfest anders machen wollt als sonst J. Ich lasse mich gerne überraschen …

Weitere Infos über mich und meine Bücher findet ihr hier bei lovelybooks auf meiner Autorenseite, bei Facebook oder unter www.angelatroni.de.

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit euch, wünsche schon mal viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf euer Feedback.
Bis bald und liebe Grüße
Angela

Autor: Angela Troni
Buch: Kater Flo und das Weihnachtswunder

Fynigen

Hallo Angela!

Juchhhuuu, endlich das neue Abenteuer von Flo!!!! Vielen Dank für die Info zur Leserunde! Ich wäre soooo gerne wieder dabei!
Aber ganz ehrlich? Unser Weihnachten ist jeder Jahr immer wieder soooo schön und besinnlich, dass ich gar nichts anders machen möchte.
Darf ich trotzdem in den Lostopf? :-)

Zuckervogel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Juhu, endlich ist der Flo wieder da!
Ich bin schon ganz gespannt auf sein neues Abenteuer!

Was ich dieses Jahr anders machen möchte an Weihnachten?
Ich möchte gerne dieses Jahr nicht soviel Essen *g* Ich hab sonst immer so Bauchschmerzen und Magenprobleme, das ich heulen könnte ;-)

Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf!!!

vor 4 Jahren

Lesen die Zweite - Kapitel 6-Epilog (S. 75-143)
@meinelesewelt

so, was deine meinung zum ende angeht, bist du ja nicht alleine. für mich war klar, dass die geschichte gut ausgehen muss, und ich musste die einzelnen handlungssstränge auflösen - offenbar zu knapp. wie gesagt, sollte tims veränderung ja nur ein erster anstoß zur besserung sein, aber das haben einige anders aufgefasst. ich hab's mir im kopf notiert und werde es beim nächsten mal berücksichtigen. viel mehr seiten haben diese bücher nicht, aber es war diesmal auch ein ernstes gewagtes thema, dem ich den nötigen platz am anfang einräumen wollte (was ja sinnvoll war, wie deine anmerkungen zum ersten teil zeigen). aber ich kann eure reaktion auf das ende nachvollziehen.

so, ihr lieben,
nach einer längeren pause (es war viel los die letzten wochen und leider nicht nur erfreuliches) habe ich mich heute wieder zu wort gemeldet und wenn ich den überblick nicht verloren habe, dürften wir mit der runde durch sein.
ich bedanke mich sehr herzlich bei allen teilnehmern, vor allem jenen, die auch eine rezension geschrieben haben, und wünsche euch allen nur das beste für 2014.
vielleicht gibt's ja am ende des jahres ein wiedersehen mit flo - ich würd mich sehr freuen.
also DANKE, DANKE, DANKE und bis bald
Angela

eskimo81

@Angela_Troni

Nochmals herzlichen Dank!
Ich suche noch das erste Abenteuer von Flo und würde mich riesig freuen, ende des Jahres 2014 wieder ein Abenteuer lesen zu dürfen.
Bis dahin eine gute und vor allem gesunde Zeit. Viel Spass beim schreiben!

AddictedToBooks

Beitrag einblenden

Ein bisschen (sehr) spät, aber hier ist nun endlich meine Rezi. Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. :)

Cappuccino-Mama

AddictedToBooks schreibt:

...das tröstet mich ein bisschen... ;o)))

Aber nach Weihnachten ist bekanntlich vor Weihnachten und mit Geschenke besorgen kann man nie früh genug beginnen. Gleich folgt auch meine Rezi...

Cappuccino-Mama

Beitrag einblenden

Soo, wie versprochen - besser spät als nie...:

Liebe Angela,
ich hoffe, Du verzeihst mir ;o) - dass es ewig gedauert hat mit der Rezi - irgendwie fehlten mir hier die passenden Gedanken, die ich nun aber niedergeschrieben habe. Endlich reihten sich die Sätze, fast wie von Geisterhand aneinander. Danke für die nette Leserunde und Danke auch an den Verlag für das Buch.

Die Rezi stelle ich nun auch bei Amazon ein und voraussichtlich erst etwas später im Jahr auch bei Ciao.

LG,
Heidi

vor 3 Jahren

Manöverkritik - Fazit und Rezensionen

Ich weiß, ich bin ziemlich spät. Aber irgendwie hatte ich das total vergessen =/ Tut mir wahnsinnig Leid. Dafür jetzt aber auch endlich meine Rezension: