Angela Troni Spaghetti in flagranti

Inhaltsangabe zu „Spaghetti in flagranti“ von Angela Troni

Berge treffen auf Strand. Weißbier auf Vino rosso. Romeo auf Giulia. Als der waschechte Bayer Otto seine große Liebe Angela in Bella Italia besucht, ist Ärger programmiert. Schließlich ist ihr Vater ein typisch italienisches Familienoberhaupt und ihr Exfreund ein Gigolo, wie er im Buche steht. Der romantische Otto glaubt daran, dass Liebe alles überwindet. Aber weiß Angela das auch?

Ein Bayer in einer italienischen Großfamilie an der Adria - die Rechnung geht leider nicht auf.

— ninacarmencita

Heitere Unterhaltung für Zwischendurch

— Lesemaus_im_Schafspelz

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

sommerlese

• Sehr seichte Lektüre voller Klischees

ninacarmencita

04. May 2016 um 14:07

Otto aus München besucht seine Freundin Angela, die in einem kleinen Ort an der italienischen Adria lebt. Leider muss er sich mit der lästigen Großfamilie von Angela herumschlagen, die ihm alles andere als wohlgesonnen ist.

Leider werden in diesem Roman gängige Klischees ohne Ende bedient, die Geschichte ist banal und überschaubar.

• Kurzweilige Unterhaltung mit Urlaubsflair

Lesemaus_im_Schafspelz

19. June 2014 um 15:35

Angela, die mittlerweile nach ihrem Münchenaufenthalt („Risotto mit Otto“) wieder zurück in Riccione ist, befindet sich auf Jobsuche. Dabei verzehrt sie sich geradezu vor Sehnsucht nach Otto, ihrem sympathischen Bayern – er hatte doch versprochen sie zu besuchen! Doch warum werden seine SMS immer spärlicher? Als er dann doch, inzwischen hatte sie die Hoffnung fast schon aufgegeben, in ihre Heimat kommt, werden alle gängigen Klischees aufgearbeitet, sowohl die deutschen bzw. bayerischen, als auch die italienischen – Angelas babbo macht dem Ruf eines italienischen Vaters alle Ehre, und auch die weiblichen Familienmitglieder verwöhnen den freundlichen Besuch mit all ihren Köstlichkeiten. Dabei kommt das Privatleben der beiden jungen Leute manchmal fast schon zu kurz, aber es wird nie langweilig… Auch ohne den Vorgänger „Risotto mit Otto“ gelesen zu haben, steigt der Leser direkt in die Geschichte ein, immer wieder gibt es kleine Erklärungen zur Vorgeschichte der beiden, die niemals deplatziert wirken. Angela Troni, die selbst halbitalienische Wurzeln hat, gelingt hier ein durchaus humorvoller Einblick in die typisch italienische Familie mit all ihren Facetten – aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es keinesfalls „totes Klischeegereite“ ist, sondern durchaus einen realistischen Einblick in den Alltag gewährt. Und genau das macht für mich den Roman so sympathisch, er ist auf leichte Weise authentisch, wenn er leider das Ende ein wenig überstürzt und sehr dramatisch wirkt. Dennoch freue ich mich auf mehr von den durchaus sympathischen Protagonisten und bin gespannt ob oder in welcher Form die beiden eine gemeinsame Zukunft verbinden wird! Auch der Vorgänger steht nun auf meinem SUB bereit und ich freue mich auf eine lockere Urlaubsunterhaltung. Fazit: Wer es sich zwischendurch einfach mal gut gehen lassen möchte und hier und da schmunzeln will, für den ist dieser Buch absolut empfehlenswert! Da ich für das meines Erachtens nicht ganz so gelungene Ende einen halben Stern abziehen muss, gibt es hier 4,5 Sterne.

• Buchverlosung zu "Spaghetti in flagranti" von Angela Troni

Angela_Troni

AUTOREN UND BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE AM WELTTAG DES BUCHES Da lassen der Ullstein Verlag (DANKE!) und ich uns nicht lumpen und machen begeistert mit. Zu gewinnen gibt es fünf signierte Exemplare meines Romans "Spaghetti in flagranti", einer bayerisch-italienischen Liebeskomödie mit jeder Menge Turbulenzen. ACHTUNG: Klischees und Vorurteile inbegriffen :-) In der Fortsetzung meines Debütromans "Risotto mit Otto", der in München spielt und in dem sich die beiden Protagonisten Angela und Otto kennenlernen, geht es um die Frage, ob die Liebe stärker ist als alle kulturellen und sonstigen Hürden und Widrigkeiten. Der waschechte Bayer Otto besucht seine große Liebe Angela in Bella Italia und prompt gibt's Ärger. Die Großfamilie stellt die beiden auf eine harte Probe, allen voran Angelas Vater, ein typisch italienisches Familienoberhaupt, und ihr Exfreund Giorgio, ein Gigolo, wie er im Buche steht. Als dann noch ihre beiden Schwestern spurlos verschwinden, geht's ums Ganze. Wer von euch Lust hat auf unbeschwerte, kurzweilige Lesestunden, bewerbt euch bis Mittwoch, 30.04.14, um 11.11 Uhr um eines der fünf signierten Exemplare. In den Lostopf hüpfen alle, die mir hier ihr liebstes/schönstes/doofstes/klischeehaftestes Klischee über Italien und die Italiener verraten. Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und wünsche euch allen viel Glück. Wer mag, kann mir gerne auch Fragen stellen. Un caro saluto da Angela e buon divertimento Mehr Infos über mich und meine Bücher unter www.angelatroni.de

didionline

07. April 2014 um 23:22

In "Spaghetti in flagranti" geht die Geschichte um Angela und Otto nahtlos da weiter, wo sie im Vorgänger "Risotto mit Otto" aufgehört hat, lediglich der Schauplatz verlagert sich von München nach Riccione. Ebenso witzig und kurzweilig wie im ersten Teil lässt uns Angela Troni an der symphatischen Beziehungs- und Familiengeschichte und der damit verbundenen deutsch-italienischen Völkerverständigung im Kleinen mit all ihren turbulenten Facetten teilhaben. Allerdings passt das dramatische Ende, das reichlich aufgesetzt wirkt, so gar nicht zum heiteren Stil des übrigen Romans.

• Angela und Otto, die Zweite!

MissJaneMarple

07. March 2014 um 21:43

Inhalt: Angela ist nach ihrem Jahr in München zurück in Riccione. (siehe "Risotto mit Otto")  Sie sucht nun eine Stelle als Lehrerin, doch was ihr wirklich zu schaffen macht, ist ihre Sehnsucht nach Otto. Der hat sich die erste Zeit immer noch gemeldet, doch nun werden seine Nachrichten immer spärlicher. Er hatte doch versprochen Angela zu besuchen.  Und Otto kommt und schon beginnen turbulente Zeiten. Die Zwillinge, Angela's Schwestern, vergöttern Otto, ihre Mutter und ihre Nonna kochen den ganzen Tag für ihn und ihr Vater reagiert beleidigt und eifersüchtig! Wird die junge Liebe das überstehen?  Meinung:  Wie auch schon im ersten Teil "Risotto mit Otto" werden auch hier wieder alle Klischees, von typisch italienisch und typisch bayrisch, auf sympathische Weise ausgereizt. Otto, Angela und die ganze Familie Troni sind sympathisch und authentisch. Gerade Vater Troni, der um alles in der Welt verhindern will, dass seine Tochter einen Deutschen liebt!  Im ersten Teil spielte die Geschichte in München, was mir einen gewissen Heimvorteil bescherte. Und auch in diesem Teil war ich mitten in der Kulisse, da ich auch Riccione ganz gut kenne. So werden die Orte des Geschehens besonder lebendig! Der Schreib- und Erzählstil ist einfach, lustig und unterhaltsam! Fazit: Wieder ein klasse Buch für Zwischendurch von Angela Troni! Eine absolute Leseempfehlung von mir!