Angela Verse-Herrmann/Dieter Herrmann: Der große Studienwahltest

Angela Verse-Herrmann/Dieter Herrmann: Der große Studienwahltest

chaiiii
vor einem Monat

Ausführliches Testverfahren für eine erste Orientierung nach dem Abitur.

Inhaltsangabe zu "Angela Verse-Herrmann/Dieter Herrmann: Der große Studienwahltest"

Die Wahl des richtigen Studienfachs ist wichtig und wegweisend für die
Karriere. Doch neue, interdisziplinäre Studiengänge, die Internationalisierung des Studiums und die Umstellung auf Bachelor- und Masterabschlüsse sowie komplizierte Auswahl- und Zulassungsverfahren oder die Einführung von Studiengebühren – die Wahl des passenden Studienfachs wird immer schwerer.

Wer die eigenen Begabungen und Interessen erkennen und die dazu passenden Studienfächer herausfinden möchte, ist mit dieser vollständig aktualisierten Neuauflage des Standardwerks für die Wahl des richtigen Studiums bestens vorbereitet. Das bewährte, mehrstufige Testverfahren gibt wertvolle Entscheidungshilfe bei folgenden Fragen:

- Wie finde ich das richtige Studienfach?
- Welche Fächergruppe ist für mich besonders geeignet?
- Welche Rückschlüsse kann ich aus den Schulnoten ziehen?
- Studieren oder Ausbildung plus duales Studium?
- Studium an Universität oder Fachhochschule?

PLUS Informationen über schriftliche Eignungs-, Studierfähigkeitstests und Auswahlgespräche.

Verlag:Stark Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:03.03.2014