Angela Verse-Herrmann Der große Studienwahltest

Inhaltsangabe zu „Der große Studienwahltest“ von Angela Verse-Herrmann

Das eingeführte Standardwerk für die Wahl des richtigen Studienfachs Wer Studienfrust und Studienabbruch schon im Vorfeld vermeiden und der Karriere eine Chance geben will, wird hier bestens vorbereitet. Neue interdisziplinäre Studiengänge, die Internationalisierung des Studiums und die Umstellung auf Bachelor- und Masterabschlüsse, geänderte Auswahl- und Zulassungsverfahren oder die Einführung von Studiengebühren - die Wahl des passenden Studienfachs wird immer wichtiger. Die Themen: -- Wie finde ich das richtige Studienfach' -- Welche Fächergruppe ist für mich geeignet' -- Welcher Studienabschluss passt zu meinem Studienfach' -- Informationen über schriftliche Eignungs-, Studierfähigkeitstests und Auswahlgespräche -- Studieren oder Ausbildung plus duales Studium' -- Studium an Universität oder Fachhochschule'

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein