Angela Waidmann A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS

Inhaltsangabe zu „A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS“ von Angela Waidmann

Während Jackie mit ihrer Freundin Fiona die Regeln für den Rettungsschein der DLRG paukt, landet plötzlich eine aufregende SMS auf ihrem Handy: ein Liebesgedicht! Die Nummer ist Jackie unbekannt und ansonsten gibt es keinen Hinweis auf den Absender. Das muss ein Irrtum sein, ist es aber nicht, denn der Absender meldet sich wieder. Und wieder ...

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Rezension zu "A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS" von Angela Waidmann

A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS

LineLine

27. December 2012 um 13:20

Dieses Buch ist perfekt für die, die anfangen wollen englische Bücher zu lesen, da das Buch zum Teil auf Englisch und zum Teil auf Deutsch geschrieben ist. Ich fand es toll, dass manche Vokabeln, die nicht so gebräuchlich sind am Rand übersetzt wurden. Das erleichtert das Textverständnis um einiges. Der Schreibstil ist sehr vereinfacht und auch das Englisch ist ziemlich leicht zu verstehen. Die Gedanken und Unterhaltungen der Protagonistin mit ihrer Freundin sind meist auf Englisch, da Jackie aus England und Fiona aus Irland kommt. Da sie in Deutschland leben, sprechen sie mit anderen Schülern oder Lehrern deutsch. Die Mädchen sind ein bisschen naiv, was aber wahrscheinlich am Alter liegt. Trotzdem waren die beiden sehr sympathisch und ideenreich. Das Buch enthält eine süße kleine Geschichte, die mehr enthält, als sie verspricht.

• Rezension zu "A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS" von Angela Waidmann

A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS

thiefladyXmysteriousKatha

15. October 2009 um 13:07

'A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS' aus der Reihe 'Girls in Love' ist eine herzzerreißende Geschichte für Mädchen zwischen 12 und 14 Jahren. Die Handlung ist in Deutsch, die Dialoge in Englisch - so versteht man die Handlung und lernt Englisch ganz nebenbei. Schwierige Wörter werden erklärt, die Vokabelangaben orientieren sich dabei an den wichtigsten Schulbüchern der 5. und 6. Klasse. Für alle, die ganz easy ihr Englisch verbessern möchten. ZUM INHALT: Jackie ist völlig von den Socken: Auf ihrem Handy landet plötzlich eine ebenso seltsame wie aufregende SMS: ein Liebesgedicht! Das Mysteriöse daran: Die Telefonnummer ist Jackie unbekannt und ansonsten gibt es keinen Hinweis auf den Absender. Das muss ein Irrtum sein, wer sollte Jackie schon Liebesgedichte schreiben! Ist es aber nicht, denn der 'Prinz des Herbstes' meldet sich wieder. Und wieder... Meinung Mir hat das Buch echt gefallen. Das mit dem Kirschsaft fand ich besonders cool. Aber der Typ tat mir leid, der dachte ja echt sie sei verwundet. Diese Reihe ist einfach gut zum Englisch lernen. Die Vokabelhilfen sind sehr hilfreich. Die Autorin kann sich sehr gut ausdrücken und ich habe diesen Teil echt in 2 tagen verschlungen. Viel Spaß.