Angela Waidmann Duchess in Love - Herzogin, total verliebt

Inhaltsangabe zu „Duchess in Love - Herzogin, total verliebt“ von Angela Waidmann

Hier geht es nicht um Grammatik pauken und ewig lange Vokabellisten. Hier geht es um Spaß und Romantik!   Eine Lovestory in der Sprachkombi Englisch und Deutsch aus der Reihe „Girls in Love": - Spannende Storys von Jugendbuchautoren geschrieben - auf Deutsch erzählte Geschichten mit englischen Dialogen - kurze Kapitel für den schnellen Erfolg - keine langen Vokabellisten, sondern kleine Übersetzungsboxen, wenn mal ein unbekanntes Wort auftaucht  Erfahren Sie mehr über unsere zweisprachigen Lektüren!

Konnte mich leider nicht überzeugen...

— Philippa-Florentine

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Duchess in Love - Herzogin, total verliebt
    Cupcakeliebe

Cupcakeliebe

07. May 2013 um 16:38

...ich muss sagen, ich bin nicht sehr begeistert von diesem Buch. Ich weiß, es geht hauptsächlich darum, möglichst viel Englisch dabei zu lernen, und das ist auch ganz gut gelungen, aber die Story an sich finde ich nicht so toll. Teilweise ist sie ziemlich an den Haaren herbeigezogen und sie konnte mich nicht wirklich in ihren Bann ziehen. Ich habe noch einen weiteren Teil dieser Reihe, der mich hoffentlich mehr überzeugen kann:)

• Rezension zu "Duchess in Love - Herzogin, total verliebt" von Angela Waidmann

Duchess in Love - Herzogin, total verliebt
    thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

02. August 2010 um 11:58

Das Buch " Duchess in Love- Herzogin, total verliebt" handelt von der 13-jährigen Vanessa. Sie geht auf eine Schule, die sich in einer alten Festungsanlage befindet. Zum 500. Jubiläum plant die Stadt ein Fest. Als ein neuer Englischlehrer namens Mr Fox an Vanessas Schule kommt verliebt sie sich total in den Engländer. Das Problem :Er ist über 20 Jahre älter und die beiden dürften nach dem Gesetz auch nicht zusammen sein. Als Mr Fox eine Theateraufführung für das Festival der Stadt plant ergattert Vanessa die weibliche Hauptrolle und spielt neben ihren Freunden Lucca, Helmut, Chantal und Moritz die Rolle der Herzogin. Mr Fox ist beeindruckt von ihrem schauspielerischen Talent. Doch damit ist er nicht der einzige. Auch Lucca, der Neue in Vanessas Klasse ist erstaund und verliebt sich total in die Blondine, was Vanessa aber nicht bemerkt. Sie hat nur Augen für Mr Fox und ist fest entschlossen ihm das auch zu zeigen, koste es was es wolle. Bei einer Aufführung stürtzt das Kellergewölbe der Festung ein und die Schauspieler geraten in tödliche Gefahr. Zu diesem zeitpunkt zeigt sich wer der bessere von Vanessas Verehrern ist _______________________________ Ein wirklich sehr unterhaltsammes Buch für Teenager. Zum Englischlernen war auch dieses Buch mal wieder sehr geiegnet und die Vokabelangaben helfen bei fehlendem Verständnis. Einen Stern Abzug giebt es, da es mir unrealistisch vorkommt, dass zwei Mädchen wirklich damit rechnen, dass sich ein 35 Jahre alter Mann für eine 13-Jährige interessieren könnte. Aber ansonsten ein tolles Buch. Viel Spaß damit.