Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1949 - Kindheit und Jugend

Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1949 - Kindheit und Jugend

Das neue Buch von Angela Weber-Hohlfeldt erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1949 - Kindheit und Jugend" als Hardcover bei Wartberg.

Inhaltsangabe zu "Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1949 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1949 – das war eine Kindheit mit Igelittschuhen auf enttrümmerten Straßen und Lebensmittelmarken in Mamas Haushaltskasse. Wir wuchsen auf mit FRÖSI und den Digedags, Professor Flimmrich und Meister Nadelöhr. Petticoat, Dederon-Hemd und Nato-Plane begleiteten uns zum Beat. Unsere Kindheit und Jugend kannte Ochsenkopf, Mauer und Westpaket. Der Lipsi versuchte Schritt zu halten mit dem Twist, wie der Osten mit dem Westen – und wir waren mittendrin.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.11.2018