Angela Weber-Hohlfeldt Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1971 - Kindheit und Jugend: 45. Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1971 - Kindheit und Jugend: 45. Geburtstag“ von Angela Weber-Hohlfeldt

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend!
Jahrgang 1971 - wir wurden geboren, als das Selbstverständnis der DDR eine Ziellinie durchbrach. Honecker kam, Ulbricht verschwand. Mit Bummi und FRÖSI erklommen wir die Stufen vom Krippen- übers Kindergarten- zum Schulkind. Fast ausnahmslos mit Halstuch und Pionierehrenwort. Unsere kleine weiße Friedenstaube flog durch gefährlich heiße Zeiten des Kalten Krieges. Wir träumten von Jeans und weiten Reisen. Bis 1989 die Mauer fiel. Gerade volljährig geworden, stand uns plötzlich die ganze Welt offen.