Angela Wegmann Wenn mein Hund nicht hören will

Inhaltsangabe zu „Wenn mein Hund nicht hören will“ von Angela Wegmann

Was tun mit einem Hund, der nicht hören will? Wenn er plötzlich über die Straße saust, weil er nur noch Nase und Ohren für eine duftende Hundedame hat. Was tun mit einem, der Matratzen zerbeißt, sobald sein Herrchen das Haus verlässt? Oder mit einem, der sich gerne für ein paar Stunden aus dem Staub macht? Die Tierpsychologin Angela Wegmann zeigt in ihrem Buch Wenn mein Hund nicht hören will, wie Hundebesitzer Probleme mit ihren Vierbeinern in den Griff bekommen können. Die erfahrene Leiterin einer verhaltenstherapeutischen Praxis für Hunde zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele typische und häufige Verhaltensprobleme auf. Sie gibt praktische Anleitungen, wie unerwünschte Verhaltensweisen mit Konsequenz und Liebe korrigiert, beseitigt oder sogar vermieden werden können. Mit ihrer Hilfe kann der Hundehalter die richtige Diagnose stellen und dann das am eigenen Hund beobachtete Fehlverhalten korrigieren. Zu den behandelten Themen zählen u. a. aggressives Verhalten, Phobien, unerwünschtes Bellen, Zerstörungswut oder Streunen. Die Ursachen, die in erster Linie bei Menschen liegen, macht die Autorin ebenfalls deutlich. Sie beschreibt die Denk- und Lernweise der Hunde, mögliche Behandlungsmethoden und verschiedene erfolgreiche Erziehungsmaßnahmen. Für alle Probleme, die Hundebesitzer immer wieder an ihren vierbeinigen Freunden verzweifeln lassen: Angela Wegmann bietet in ihrem Buch Wenn mein Hund nicht hören will kompetenten Rat und hundegerechte Lösungen. So klappt es mit einer harmonischen Partnerschaft zwischen Mensch und Tier.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog