Angela Weinhold Wieso? Weshalb? Warum? 27: Wir entdecken die Zahlen

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? 27: Wir entdecken die Zahlen“ von Angela Weinhold

Zahlen, das weiß jedes Kind, haben etwas mit Zählen zu tun. Dieser Band zeigt sehr eindrucksvoll, dass die Welt der Zahlen noch viel mehr umfasst: Zahlen bringen Ordnung ins Leben. Neben den Ausflügen in die Geschichte - Woher kommen unsere Zahlen? Wer hat warum die Zahlen "erfunden"? - werden auf zahlreichen Seiten Übungen angeboten: Suchbilder, Plus- und Minusgeschichten sowie eine Seite mit Tafelfolie zum selber Rechnen.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz