Wieso? Weshalb? Warum? - Gefährliche Tiere

Wieso? Weshalb? Warum? - Gefährliche Tiere

Inhaltsangabe zu "Wieso? Weshalb? Warum? - Gefährliche Tiere"

Raubkatzen mit messerscharfen Klauen, Haie mit spitzen Zähnen, giftige Schlangen und Spinnen. Tiere brauchen spezielle Waffen und andere Tricks, um Beute zu machen, ihre Jungen und ihr Revier zu beschützen, aber auch um sich selbst zu verteidigen. Wo leben die gefährlichsten Tiere der Erde? Wer lauert seiner Beute auf? Gibt es Tiere, die Fallen stellen? Und wie reagieren eigentlich wehrlose Tiere auf die Angriffe von anderen? Dieses Buch führt Kinder auf eine Expedition in die manchmal gefährliche Tierwelt und vermittelt Respekt vor allen Lebewesen, ohne Ängste zu schüren.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ravensburger Buchverlag