Angela Weinhold Wieso? Weshalb? Warum? Megaposterstars: Isländer

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? Megaposterstars: Isländer“ von Angela Weinhold

Welches Mädchen träumt nicht von einem eigenen Pony zum Reiten, Pflegen und Liebhaben? Jetzt können sich kleine und große Pferdefreundinnen ihr Lieblingspony für die Zimmerwand einfach selber basteln. 32 Blatt werden nach einem einfachen Prinzip so zusammengeklebt, dass ein Pony in Lebensgröße entsteht! Dann einfach die Kontur ausschneiden, an die Wand kleben und fertig ist der Ponyhof im Kinderzimmer!

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre

mii94

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Engelmel

• Rezension zu "Wieso? Weshalb? Warum? Megaposterstars: Isländer" von Angela Weinhold

Wieso? Weshalb? Warum? Megaposterstars: Isländer

WinfriedStanzick

28. August 2012 um 11:26

In der bei vielen Kindern seit Jahren beliebten Sachbuchreihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ hat der Ravensburger Verlag jetzt eine Reihe von schmalen DIN 4 Heften herausgebracht unter dem Titel „Megaposterstars“. Auf der linken Innenseite gibt es jeweils eine kurze Information über das Tier, das die Kinder dann aus 32 Teilen ausschneiden und dann als Poster, für ihr Zimmer etwa, zusammenkleben sollen. Im vorliegenden Heft, das sicher besonders bei Mädchen großen Anklang finden wird, sind sie doch in ihrer großen Mehrheit in einem bestimmten Alter große Pferdefans, geht es um die Isländer, kleine, etwa 140 cm groß werdende Ponys, die auch erwachsene Reiter tragen können und äußerst robust, wetterunempfindlich und ausdauernd sind, und auch mit kargem Futter wie in ihrer Heimat Island auskommen. Mit diesem Posterheft können Sie jedem Kind, das Pferde liebt, eine Freude machen.