Wieso? Weshalb? Warum? Pass auf im Straßenverkehr (Band 5)

Cover des Buches Wieso? Weshalb? Warum? Pass auf im Straßenverkehr (Band 5) (ISBN: 9783473332755)

Inhaltsangabe zu "Wieso? Weshalb? Warum? Pass auf im Straßenverkehr (Band 5)"

Wie komme ich sicher über die Straße? Worauf muss ich auf dem Gehweg achten? Und was bedeuten all die Schilder? Dieses Buch vermittelt Kindergartenkindern alle wichtigen Grundregeln der Verkehrserziehung mit Hilfe von anschaulichen Bildern und einprägsamen Beispielen. Wiederkehrende Figuren sorgen für den nötigen Spaß und in einem Wimmelbild können die Kinder spielerisch ihr Wissen testen. Kurze, einfache Texte unterstützen die Bilder und Klappen und liefern zusätzliches Sachwissen.
Wieso? Weshalb? Warum?

Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen.

Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.1999

Ausgabe:Spiralbindung
    Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
    Erscheinungsdatum:01.01.1999

Community-Statistik

Band 5 der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?"