Angela Weinhold , Angela Weinhold Wieso? Weshalb? Warum? - Unser Wetter

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? - Unser Wetter“ von Angela Weinhold

So ein Wetter! Warum gibt es Jahreszeiten? Wieso regnet, schneit und stürmt es? Diese und viele andere Fragen beantwortet das Sachbilderbuch mit Klappen. Geprüft von Wettermann Jörg Kachelmann.

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

• Gut erklärt

Wieso? Weshalb? Warum? - Unser Wetter

Reneesemee

05. March 2014 um 16:31

Meine Tochter hatte in der Grundschule das Thema Wetter und in diesem Buch ist es wirklich Kindgerecht erklärt. Inhalt: Das Wetter begleitet uns rund ums Jahr. Aber was haben Schäfchenwolken, Federwolken und Blumenkohlwolken mit dem Wetter zu tun? Wie entsteht Wind? Warum regnet es? Wie kommt es zum Donnerwetter und wo bitte geht's zum Regenbogen? Mit spannenden Experimenten zum Nachmachen und eigenen Forschungen werden all diese Fragen beantwortet. Am Ende kann jeder selbst zum Wetterfrosch werden und eine eigene Wettervorhersage ausprobieren.   Ich muß schon sagen es ist alles sehr anschaulich erklärt mit Klappkarten und vielen Bildern. Naja und halt auch warum es so ein Wetter gibt. Warum es die Jahreszeiten gibt naja und wieso regnet, schneit und stürmt es? Steht alles in diesem Buch.

• Rezension zu "Wieso? Weshalb? Warum? 10: Unser Wetter" von Angela Weinhold

Wieso? Weshalb? Warum? - Unser Wetter

Reneesemee

15. August 2010 um 15:28

Steht alles in diesem Buch.