Wieso? Weshalb? Warum? Unser Wetter (Band 10)

Cover des Buches Wieso? Weshalb? Warum? Unser Wetter (Band 10) (ISBN: 9783473332694)

Inhaltsangabe zu "Wieso? Weshalb? Warum? Unser Wetter (Band 10)"

Wieso regnet, schneit und stürmt es manchmal? Wann kann man einen Regenbogen sehen? Wie entsteht ein Gewitter? Und warum gibt es Jahreszeiten? Rund um das Thema Wetter haben Kinder ab 4 Jahren tausend Fragen. In diesem Buch finden sie dank detailreicher Bilder, zahlreicher Klappen und leicht verständlicher Texte die Antworten darauf. Mit der integrierten Bastelvorlage für eine Wetteruhr können die Kinder anschließend selbst das Wetter beobachten.
Wieso? Weshalb? Warum?

Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen.

Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.2000

Ausgabe:Spiralbindung
    Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
    Erscheinungsdatum:01.01.2000

Community-Statistik

Band 10 der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?"