Wieso? Weshalb? Warum? Unsere Erde (Band 36)

Cover des Buches Wieso? Weshalb? Warum? Unsere Erde (Band 36) (ISBN: 9783473327492)

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkiste
vor 4 Jahren

Ein wunderbares Buch über die Erde, Natur, Menschen und Umwelt

Inhaltsangabe zu "Wieso? Weshalb? Warum? Unsere Erde (Band 36)"

Wie ist unser Planet entstanden? Warum spucken Vulkane Feuer? Was ist ein Gletscher? Und wieso bebt die Erde manchmal? Über Wüsten, Berge und Wälder bis hin zu Flüssen und Meeren – in diesem Buch bekommen Kinder faszinierende Einblicke in die Vielfalt unseres einzigartigen Planeten. Detailreiche Bilder zeigen die Besonderheiten unserer Erde und erklären, warum wir sie schützen müssen. Mit herausnehmbarem Puzzle und vielen spielerischen Klappen.
Wieso? Weshalb? Warum?

Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen.

Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.2006

Ausgabe:Spiralbindung
    Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
    Erscheinungsdatum:01.01.2006

Community-Statistik

Band 36 der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?"