Angela Weinhold Wir erforschen die Dinosaurier

Inhaltsangabe zu „Wir erforschen die Dinosaurier“ von Angela Weinhold

Die Urzeit lebt: • Was ist so spannend an Dinosauriern? • Wo lebten die Dinosaurier? • Woher kamen sie? • Wann lebten sie? • Sind das auch Dinosaurier? • Was ist ein Dinosaurier? • Wie sah die Welt der Dinosaurier aus? • Was fraßen die Dinosaurier? • Wie jagten die Fleischfresser? • Wie wehrten sich die Gejagten? • Kümmerten sich die Dinosaurier um ihre Jungen? • Warum wurden sie so groß? • Warum starben sie aus? • Hatten Dinosaurier Federn? • Was sind Fossilien? • Wie kommt der Dinosaurier ins Museum? • Rekordverdächtig, die Dinosaurier! Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Angela Weinhold aus dem Ravensburger Buchverlag.

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin