Angela Wenzel 13 Skulpturen, die du kennen solltest

Inhaltsangabe zu „13 Skulpturen, die du kennen solltest“ von Angela Wenzel

Keine Kunst lässt sich für Kinder so unmittelbar erfassen wie Skulpturen. Man kann um sie herumgehen, darf sie (manchmal) auch berühren, sie stehen in Museen, auf Plätzen, in Kirchen. Und bei keiner anderen Kunst sind die Materialien und Formen so vielfältig: Holz, Bronze, Stein, Stoff, Kunststoff … Ob der David von Michelangelo, die bunten Figuren der Niki de Saint Phalle, afrikanische Masken und indische Götterfiguren bis hin zu gigantischen Zahnpasta-Tube von Claes Oldenburg: Kunst ist mehr als Farbe auf der Leinwand.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume