Angela Wenzel August Macke

Inhaltsangabe zu „August Macke“ von Angela Wenzel

Im April 1914 fuhr August Macke zusammen mit seinen Künstlerfreunden Paul Klee und Louis Moilliet für zwei Wochen nach Tunesien. Auf dieser Reise entstanden die wunderbaren Aquarelle, die heute als der Höhepunkt seines Schaffens gelten. In stimmungsvollen Bildern fing er die grelle afrikanische Sonne, die orientalische Architektur, die farbigen Gewänder der Araber und das fremdländische Leben meisterhaft ein. Das Buch erzählt von einer Reise in ein fernes, unbekanntes Land, das die Farben des Malers zum Leuchten brachte.

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula