Angela Wenzel Paul Cezanne - Ein Leben für die Malerei

Inhaltsangabe zu „Paul Cezanne - Ein Leben für die Malerei“ von Angela Wenzel

Paul Cézanne musste um seine Kunst kämpfen. Von seinen heftigen Auseinandersetzungen mit dem strengen Vater erzählt dieses Buch und von der engen Jungen-Freundschaft mit dem Dichter Emile Zola, die später im Zorn zerbrach. Leidenschaftlich rang Cézanne auch in seiner Malerei um die Farben und die Formen seiner Bilder. Doch was ist es, das uns heute noch vor seinen Äpfeln und Birnen, Landschaften und Badenden staunen lässt? Dieses Buch entführt uns in die Welt des Paul Cézanne - das Atelier des Malers und die reizvolle Landschaft der Provence in Südfrankreich.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz