Angela Wiesner Lernraupe - Logisches Denken

Inhaltsangabe zu „Lernraupe - Logisches Denken“ von Angela Wiesner

Spielend lernen! Die Lernraupe ist eine spannende, speziell für Kindergartenkinder konzipierte Lernreihe, die Spielen und Lernen miteinander kombiniert. Die nach pädagogischen Gesichtspunkten entwickelten Aufgaben machen nicht nur Spaß, sondern fördern das Kind in den folgenden Bereichen: Konzentration, logisches Denken und Motorik. Die kleinen Lernerfolge unterstützen spielerisch und motivieren. Als zusätzlichen Anreiz bekommt das Kind pro gelöste Aufgabe einen Sticker.

Weckt das Interesse der Kinder zum logischen Denken!

— baronessa

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Wahrnehmungsföderung

Lernraupe - Logisches Denken

baronessa

02. March 2017 um 16:37

Meine Meinung: Es ist mehr ein Blog, als ein Buch. Darin gibt es verschiedene Aufgaben zu lösen. Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: - Verbindungslinien anbringen - anmalen - ankreuzen - einkreisen.   Manche Bilder können auch ausgemalt werden. Die jeweiligen Seiten können vom Blog abgerissen werden, sodass sogar die Bilder ausgeschnitten werden können. Die Seiten sind auch aus festem Papier.   Die Illustrationen sind kindgerecht, entweder bunt oder schwarz/weiß. Es gibt eine Seite mit Stickern, die als Belohnung eingesetzt werden kann.   Eltern müssen sich dazu Zeit nehmen, denn die Aufgaben müssen ja vorgelesen werden, somit fördert es auch die Gemeinsamkeit.   Ich finde, dass das Buch für Kinder ab mindestens 4 Jahre geeignet ist.   Allerdings gibt es einen Punkt Abzug, denn es gibt keine Seite mit den gelösten Aufgaben. OK – man geht davon aus, dass die Eltern das Ergebnis wissen. Die Aufgaben sind ja leicht, aber das gehört eigentlich dazu.     Einige Aufgaben: - „Berni Bär spielt ein Memo-Spiel. Welches Bild ist auf der Rückseite der verdeckten Karte zu sehen? Kreuze es an.“ - „Das Puzzle ist noch nicht ganz fertig. Welches der drei Puzzleteile passt? Kreise es ein.“ - „Male in jeder Reihe so viele Gegenstände an, wie Würfelaugen zu sehen sind.“     Fazit: Die Aufgaben fördern das natürliche Begreifen, steigern das Interesse und regen die Geduld an. Spielerisch wird Wahrnehmungsförderung ausgeübt.