Angela Witt-Bartsch Coaching im Unternehmen

Inhaltsangabe zu „Coaching im Unternehmen“ von Angela Witt-Bartsch

Fehlentscheidungen in der Personalarbeit sind teuer! Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeiter richtig einsetzen und die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter konsequent weiterentwickeln. Professionelle Personalführung für kreatives, produktives Arbeiten. Ein Unternehmen muss das Potenzial seiner Mitarbeiter nutzen - nicht nur aus Erfolgsinteresse, sondern auch, weil nur geforderte Mitarbeiter zufriedene Mitarbeiter sind. Dieser Coaching-Leitfaden hilft Ihnen, die richtigen Personalentscheidungen zu treffen und ein produktives Arbeitsklima zu schaffen. INHALTE: - Wie Sie Mitarbeiter fordern und fördern - Krisen und Konflikte frühzeitig erkennen und meistern - So funktioniert Coaching: Ein Arbeitsbuch mit vielen praxiserprobten Beispielen

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Coaching im Unternehmen" von Angela Witt-Bartsch

Coaching im Unternehmen
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

07. May 2011 um 12:58

In der Anfangszeit des Coachings war es meistens so, dass Arbeitnehmer oder auch Führungskräfte aus den Unternehmen und den Verwaltungen, oft aber auch aus den Non-Profit-Organisationen unseres Landes bei Konflikten, persönlichen Problemen oder für Rollenklärungen einen professionellen Coach aufsuchten, der freiberuflich, selbstverständlich außerhalb des Unternehmens, arbeitete. In vielen Fällen ist das heute auch noch so, doch zunehmend hat sich das Coaching als bewährtes Instrument der Personalführung und Personalentwicklung in den Unternehmen etabliert. Gerade in Zeiten, wo es für große und mittlere Firmen immer schwieriger wird, geeignete und qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und sie dann auch länger im Unternehmen zu binden, erhält das interne Coaching einen immer höheren Stellenwert. Dieses Buch, von Praktikern für die Praxis geschrieben, erläutert diese Methode an vielen Beispielen auch aus ganz großen Firmen wie etwa BMW, Bayerischer Rundfunk und MAN. Unter anderem werden folgende Themen behandelt: • Professionelle Personalauswahl und richtiger Personaleinsatz • Mitarbeiter fordern und (be)fördern • Persönliche Krisen frühzeitig erkennen und gemeinsam meistern • Konfliktmanagement im Unternehmen • Selbsterkenntnis der Mitarbeiter fördern Für professionelle Coachs bietet das Buch eine Unmenge an Anregungen und Weiterführungen, Personalchefs bietet es einen Einblick in das, was sie noch tun könnten, um ihr Unternehmen weiterzuführen, indem man beratend und coachend in seine Mitarbeiter investiert.