Die wundersame Heilung meiner Freundin Beatrix

Die wundersame Heilung meiner Freundin Beatrix

Inhaltsangabe zu "Die wundersame Heilung meiner Freundin Beatrix"

Die Autorin des Buches beschreibt ihre eigene Geschichte:
Ihre einzige Tochter ist plötzlich und unerwartet gestorben. Der Schock ist entsetzlich, die Trauer grenzenlos. Aber anstatt zusammen zu trauern, schließt man sie einfach aus.
Man verwehrt ihr auch, ihre beiden Enkel zu sehen. Und diese hätten sie doch gebraucht. Alle Anstrengungen, dies zu ändern, scheitern.
Ihre Seele kann irgendwann nicht mehr. Sie wird sehr krank. Sie bekommt einen unheilbaren Lungenkrebs.
Aber sie gibt nicht auf. Sie beginnt, diesen Krebs zu beschimpfen, sie entwickelt einen unglaublichen Hass gegen dieses „Gespenst“, das sich in ihrem Körper eingenistet hat. Sie befielt ihm, zu verschwinden!
Irgendwie hat sie es geschafft und irgendwann ist sie wieder gesund.

Verlag:Deutsche Literaturgesellschaft
Erscheinungsdatum:29.03.2018