Angela von Gatterburg Liebe Drama Wahnsinn

Inhaltsangabe zu „Liebe Drama Wahnsinn“ von Angela von Gatterburg

Frauen sind höchst widersprüchliche Wesen. Sie haben sich ihre Freiheit erkämpft, geben sich stolz und selbstbewusst, zugleich sind sie in ihrem Innern aber hoffnungslose Romantikerinnen geblieben. Sie träumen den Traum von der großen, einzigen, wahren, erfüllenden und erlösenden Liebe. Partnerschaftsanzeigen, Singlebörsen, Blinddates, Zufallstreffer: Manche Frauen finden problemlos ihren Prinzen im Froschteich, doch andere stolpern währenddessen munter von einer Beziehungskatastrophe in die nächste. Warum? Wenn Frauen wüssten, was sie wollen, erhöhten sie damit ihre Chancen, auch genau das zu bekommen. Für alle, die den Teufelskreis von daten, lieben, jammern und verlassen gründlich satt haben und dennoch unbeirrbar hoffen: Es gibt viele Wege ins dauerhafte Liebesglück.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Liebe Drama Wahnsinn" von Angela von Gatterburg

Liebe Drama Wahnsinn

Jetztkochtsie

07. November 2008 um 12:13

Meine Mutter, ständig besorgt um mich, hat mir vor ettlichen Wochen dieses Buch in die Hand gedrückt mit dem Kommentar: Das mußt du LESEN! Bücher, von denen meine Mutter sowas behauptet, beäuge ich immer sehr skeptisch. So auch diesmal, das Buch flog durch meine Wohnung, wurde von a nach b gekramt und ignoriert. Allein der dämliche Titel. ICH BIN GLÜCKLICH und wenn nicht, brauch ich da kein Buch zu. Naja, irgendwann wars dann so weit, ich dachte, noch länger kannst du das nicht ignorieren und hab es gelesen. Was soll ich nun sagen? Ich bin wirklich kein Fan von Ratgebern und schon gar nicht von welchen, die die ultimative Lösung bereits im Titel versprechen. ABER hier mußte ich so oft bestätigend mit dem Kopf nicken, vor mich hin kichern und sagen: "JA GENAU SO IST DAS!" wie selten bei irgendeinem Buch vorher. Der Stil ist erfrischend, ein bißchen schnodderig, die Erkenntnisse sind natürlich nicht komplett neu, aber herzerfrischend dargestellt und gut formuliert. Besonders ein Satz ist mir in Erinnerung geblieben, den werd ich auch garantiert meinen Freundinnen, wenn sie mal wieder mit ihren Männerproblemen angeleiert kommen, aufs Brot schmieren: "Frauen wolle alle Cowboys und wundern sich dann, daß Cowboys nicht abwaschen oder die Küche putzen wollen." (Oder so ähnlich...) Dieses Buch birgt viele solcher einfachen und klaren Weisheiten, ob mich oder irgendwen sonst diese Erkenntnisse nun glücklicher machen? Weiß ich nicht, glaub ich auch nicht. Aber es hat mich gut unterhalten und die ein oder andere Einsicht gewährt.