Angeli Backhausen , Cathlen Gawlich Ich habe sie geliebt

Inhaltsangabe zu „Ich habe sie geliebt“ von Angeli Backhausen

Zwei Generationen, zwei Schicksale, Mann und Frau. Die Frau: Chloé, sitzen gelassen von ihrem Ehegatten. Der Mann: Pierre, ihr Schwiegervater. Und ausgerechnet dieser distanzierte, kühle Pierre nimmt Chloé mit in sein Landhaus und erzählt ihr von seinem lang gehüteten Geheimnis: von der großen Liebe seines Lebens, von heimlicher Untreue und von ungelebten Träumen. Es sind zwei gegensätzliche Schicksale, die Gavalda in ihrem bekannt lakonischen, pointierten Stil beschreibt: eine doppelte Liebesgeschichte - voller Lebensklugheit und Witz.§

Ein wirklich wundervolles berührendes Buch,wärmstens zu empfehlen

— Lesekaefer

Wie man die Zeit anhält

Ich habe dieses Buch geliebt 😍 Klug, spannend, traurig. Kurz gesagt wunderschön💕

Amelien

Hochdeutschland

Gesellschaftskritik oder Satire? Eine amüsante Gedankenspielerei

stefanb

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Die Story ist vorhersehbar und für diese Thematik fehlen mir die nötigen Emotionen. Die Charaktere sind zu flach. Jedoch ein tolles Ende.

Ashimaus

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

• Eine Konstruktion

Ich habe sie geliebt

Gungl

07. March 2017 um 10:04

KLAPPENTEXT: Zwei Generationen, zwei Schicksale, Mann und Frau. Die Frau: Chloé, sitzen gelassen von ihrem Ehegatten. Der Mann: Pierre, ihr Schwiegervater. Und ausgerechnet dieser distanzierte, kühle Pierre nimmt Chloé mit in sein Landhaus und erzählt ihr von seinem lang gehüteten Geheimnis: von der großen Liebe seines Lebens, von heimlicher Untreue und von ungelebten Träumen. Es sind zwei gegensätzliche Schicksale, die Gavalda in ihrem bekannt lakonischen, pointierten Stil beschreibt: eine doppelte Liebesgeschichte - voller Lebensklugheit und Witz.LESEREINDRUCK: Gavalda ist eine wunderbare Autorin mit erlesener Sprache. Dieser Geschichte enttäuscht mich dadurch umso mehr, denn sowohl die ständigen Satzwiederholungen irritieren, als auch die Handlung mutet seltsam konstruiert an.  Das Ende der Lesung ist derart abrupt, dass ich verwundert im Buch nachlesen musste, ob dies tatsächlich von der Autorin so beabsichtigt war. Leider handelte es sich nicht um eine schlechte Kürzung, sondern um ein mißglücktes Ende.Selbstredend haben die Dinge stets zwei Seiten, doch was macht die Hauptfigur aus dieser Erkenntnis? Was will uns Gavalda darüber hinaus sagen? Schade, dass die Geschichte nicht zu Ende erzählt wurde.

• Rezension zu "Ich habe sie geliebt" von Angeli Backhausen

Ich habe sie geliebt

Lumina156

16. October 2008 um 12:18

Sehr beeindruckend! Interessant zuzuhören ! Und wieder einmal bestätigt sich, dass man sich oft - viel zu oft - ein falsches Bild von einem anderen Menschen macht! Auch Igel wollen gestreichelt werden ;-))) Und scheinbar kühle Menschen können lieben .... - sehr sogar !!!