Angelica Banks Tuesday und der Ruf des Silberfadens

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Auch dieser 2. Band ist wieder unterhaltsam

Kerstin_Lohde

30. July 2016 um 05:56

Bei dieser Reihe aus dem Magellan Verlag hat mir nicht nur das Cover sehr gut gefallen sondern auch der Klappentext. Dieses Cover war wieder genauso schön gestaltet wie das erste, und die Geschichte war auch wieder spannend, intressant und hatte so manche humorvolle Stelle drin. Alles in allem ein gut geschriebenes Jugendbuch das ich gerne gelesen habe.

• Tuesdays Abenteuer geht weiter...

Annika1

12. June 2016 um 15:59

Tuesdayund der Ruf des Silberfandens
    von: Angelica Banks
    Seiten:288
    Inhalt: In dem zweiten Band erlebt Teusday wieder viele spannende Abenteuer, doch nicht nur in der Welt der Geschichten gibt es Dinge zu Regeln...
    Meine Meinung: Ich fand das Buch super und noch besser als der erste Band. Die Geschichte ist spannend und hat wunderschöne Charaktere.

• zauberhaft und magisch

Flatter

Über die Autorin: Angelica Banks ist ein Pseudonym für ein Autorinnen-Gespann. Dahinter verbergen sich die beiden Autorinnen Heather Roser und Danielle Wood.  Zum Inhalt: Klapptext Es geschehen rätselhafte Dinge: Ein Geflügelter Hund stürzt vom Himmel und bösartige Vercakas greifen die Stadt der Uhren an – die Welt von Vivienne Small ist in Gefahr. Als Tuesday und Baxterr dort ankommen, erhalten sie den Auftrag, nach dem mysteriösen Gärtner zu suchen und ihm bei einer geheimnisvollen Aufgabe zu helfen. Aber ist Tuesday wirklich bereit, alles zu wagen? Auch wenn das bedeutet, dass sie nie wieder nach Hause zurückkehren kann? Meine Meinung: Die Geschichte hatte mich gleich wieder von der ersten Seite an. Vivienne ist verzweifelt und es kann ihr nur eine helfen: Tuesday! Sie muß kontaktiert werden und mit Baxterr zur Hillfe eilen. Dass sie sich dabein große Gefahr begibt ist Tuesday mehr als bewußt. Im Pfefferminzwald geht alles drunter und drüber, irgendetwas schon in dieser Welt nicht mehr in Ordnung zu sein. Tuesday hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie ist ein tolles, hilfsbereites und sehr mutiges Mädchen und sie hat einen geheimnisvollen Hund, um den sie viele beneiden. Vivienne Small ist draufgängerisch und genauso mutig und unerschrocken. Sie überlegt nicht lange, sie handelt. Die magischen Charaktere dieser Geschichte sind so einzigartig und die Geschichte ist so vollgepackt mit Liebe zum Detail. Ich bin unheimlich gerne im Pfefferminzwald und erlebe die Abenteuer voller Freude mit. Die Spannung ist kaum auszuhalten, ständig passiert irgendetwas Neues. Die Phantasie der beiden Autorinnen ist großartig und sie schaffen es immer wieder, dass mich ihre Geschichte gefangen nimmt. Man möchte gar nicht mehr auftauchen aus diesem großartigen Buch. Die Liebe, die in der Familie McGillycuddy herrscht ist so spürbar und man leidet, hofft und liebt einfach mit ihnen mit. Es geschehen unvorhersehbare Dinge, die der Geschichte ihre Spannung verleihen. Ich habe mich des Öfteren dabei ertappt, wie ich beim Lesen die Luft angehalten habe. Die Charaktere sind sehr facettenreich und die Geschichte ist so vielschichtig und klasse ausgearbeitet, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Cover: Das Cover ist wunderschön und genauso zauberhaft und magisch wie seine Geschichte. Fazit: Ich bin hin und weg und ganz verzaubert von dieser Geschichte. Außerdem warte ich jetzt ganz gespannt auf meinen eigenen Silberfaden, hmpf.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt