Angelica Domröse Ich fang mich selber ein

Inhaltsangabe zu „Ich fang mich selber ein“ von Angelica Domröse

Angelica Domröse ist zweifellos die prominenteste Schauspielerin der früheren DDR, ein Publikumsliebling. Nach ihrer Ausbildung am legendären "Berliner Ensemble" unter den Fittichen von Helene Weigel feierte sie im Film und auf der Bühne große Erfolge. Der Höhepunkt ihrer Karriere war die Rolle der "Paula" in der Plenzdorf-Verfilmung "Die Legende von Paul und Paula" von Heiner Carow. Nach ihrer Übersiedlung in den Westen spielte sie Theater, u.a. am Burgtheater in Wien. Diese Biografie schildert lebendig und anschaulich das Leben einer außergewöhnlichen Schauspielerin im Brennpunkt zwischen Kultur und Politik.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max