Ich fang mich selbst ein, 4 Cassetten

Cover des Buches Ich fang mich selbst ein, 4 Cassetten (ISBN:9783785712702)

Inhaltsangabe zu "Ich fang mich selbst ein, 4 Cassetten"

Angelica Domröse ist zweifellos die prominenteste Schauspielerin der früheren DDR, ein Publikumsliebling. In der harten Schule des Berliner Ensembles lernt die Berliner Göre von Helene Weigel, die sie unter ihre Fittiche nimmt, den ganzen Drill und die ganze Sinnlichkeit des Theaterspielens. La Domröse feiert in legendären Inszenierungen Triumphe, wird mit Preisen und Auszeichnungen überschüttet, spielt im berühmten DEFA-Film Effie Briest die Titelrolle. Doch der spektakuläre Höhepunkt ihrer Karriere ist die Paula im Carow-Film Die Legende von Paul und Paula nach dem Buch von Ulrich Plenzdorf. Mit diesem Kult-Film und mit der Kraft und der Schlagfertigkeit seiner Heldin identifiziert sich eine ganze Generation. Nach ihrer Übersiedlung in den Westen (zusammen mit ihrem Mann Hilmar Thate) spielt Angelica Domröse weiter Theater, aber auch in TV-Filmen. Ihre Popularität ist ungebrochen. Dies ist die lebendig geschriebene, anschaulich erzählte und vor allem ehrliche Geschichte des Lebens einer außergewöhnlichen Schauspielerin, ihrer Erfolge im Film und auf der Bühne.

Sprache:
Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:Bastei Lübbe
Das aktuelle Hörbuch ist bei Bastei Lübbe erschienen.